Countdown in den Tod

  • Bundesrepublik Deutschland Zwei Minuten Warnung (mehr)
Trailer

Streaming (1)

Inhalte(1)

Im Stadion von L.A. will ein psychopathischer Killer während eines Footballspiels den US-Präsidenten ermorden. Hinter dem Mordanschlag steckt eine Gruppe Kunsträuber, die mit der Aktion eine Massenpanik auslösen wollen. Da das Museum, das sie ausrauben wollen, in der Nähe des Stadions liegt, hoffen sie, während des Chaos ungestört agieren zu können. Die Polizei erhält einen Hinweis, und der Präsident kann rechtzeitig gewarnt werden - dennoch kommt es zur Katastrophe ... (Kabel eins classics)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein wirklich ausgezeichneter und fesselnder Film, bei dem man sehr gut merken kann, dass er auf einem Buch basiert (was richtig gut ist). Countdown in den Tod ist ein Vorbote des noch besseren Films Schwarzer Sonntag von John Frankenheimer, der ein Jahr später in die Kinos kam. Der nicht besonders bekannte Regisseur Larry Peerce, der vor allem TV-Filme gedreht hat, blieb aber seinen berühmteren Kollegen nichts schuldig. Die Spannung ist allgegenwärtig. Wenn man den Film zum ersten Mal sieht, kann man überhaupt nicht einschätzen, was in der nächsten Minute passieren wird. Der Scharfschütze bleibt vom Anfang bis zum Ende praktisch anonym und gesichtslos. Dafür lernt man aber viele andere Menschen im Stadion kennen, deren Minigeschichten in einem perfekt grauenhaften (oder grauenhaft perfekten) Finale zusammenlaufen. Toll, toll, toll! Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist das späte Erscheinen des Hubschraubers (wofür es im Film keine Erklärung gibt)… Das ist aber wirklich nur ein ganz kleiner Schönheitsfehler. ()

Galerie (79)