Inhalte(1)

Bones and All erzählt die Geschichte der ersten Liebe zwischen Maren (Taylor Russell), einer jungen Frau, die lernen muss, am Rande der Gesellschaft zu überleben, und dem temperamentvollen Außenseiter Lee (Timothée Chalamet). Als die beiden sich kennenlernen, beginnt eine tausend Meilen lange Odyssee durch die Schleichwege, versteckten Durchgänge und Hintertüren im Amerika der Reagan-Ära. Doch trotz all ihrer Bemühungen führen alle Wege Maren und Lee zurück in ihre schockierende Vergangenheit – und zu der alles entscheidenden Frage, ob ihre Liebe zueinander ihr Anderssein überwinden kann. (Warner Bros. DE)

(mehr)

Kritiken (4)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Luca Guadagnino füllt eine Lücke in der Kinematografie. Eine im kleinen Rahmen gehaltene Analyse des Outsider-Lebens von Personen, die süchtig nach Menschenfleisch sind. Die Existenz von verzweifelten Individuen am Rande der Gesellschaft, eine Art Paraphrase des fantastischen Vampir-Themas. Die Notwendigkeit, seine eigene Persönlichkeit zu verbergen, die Erforschung der Familiengeschichte, um sich selbst und seinen Platz auf der Welt zu verstehen. Gleichzeitig aber auch eine zarte Romantik, die davon erzählt, wie wichtig es ist, seinen Seelenverwandten zu finden. Der Film enthält grauenhaftere und blutigere Szenen, als man von einem globalen Vertrieb mit einem künstlerischen Aspekt und Timothée Chalamet erwarten würde. Mainstream-Zuschauer*innen werden den Film ekelhaft und unerträglich finden, obwohl seine Handlung ein klassisches Beziehungs-Roadmovie mit einem klischeehaften Genre-Höhepunkt ist. Einen schwächeren vierten Stern gebe ich für den Mut, durch eine künstlerische Form über die größten gesellschaftlichen Tabus zu erzählen, und für das geniale Casting von Mark Rylance. Emotional hat mich der Film aber völlig kaltgelassen, ich hatte mit den Figuren kein Mitgefühl. ()

EvilPhoEniX 

alle Kritiken

Englisch Luca Guadagnino has made a cannibalistic road trip romance through the American backwoods and it has its charms. It's clear that the director is a drama buff, but he probably also enjoys horror and likes to combine the two genres, though drama always takes precedence. His Suspiria, however, had its charm (I remember the dance scene vividly!) and I'm very curious how he'll handle the Scarface remake, because I have no idea how he'll handle the action scenes. We have two likeable young actors, the nifty Taylor Russell and Timothée Chalamet, who has already shown his acting skills a few times and only confirms them here. I enjoy road trips in films as they don't stand still, new places and people are explored and despite the slower pace they manage to keep my attention. Bones and All also benefits from the world of cannibals and it has to be said that this insight is really interesting and creepy enough. The two leads travel through America, have a taste for human flesh and can also sense their equals. Each encounter with a new cannibal is one of the highlights of the film. Mark Rylance is once again perfect, his dialogue is uncomfortable and gives you chills. But I must also praise the huge weirdo with the Bones and All story, the guy oozed evil and I wouldn't be surprised if he was a cannibal in real life, a really nasty unpleasant guy. There was a bit of gore as well, which was nice, though another director might have pushed the envelope further. The filmmaking is good, the atmosphere is bleak, and you could say it's one of the top in the cannibal-themed romantic horror genre (though the competition here isn't huge). Bones and All is the imaginary pinnacle of cannibal cinema and I would love to see it in action. 7/10 ()

3DD!3 

alle Kritiken

Englisch I think most vegans who accidentally wander into the cinema to see this unconventional romantic road-trip will pass out and have nightmares for the rest of their lives. Marel (Taylor Russell) can't contain herself on a girls' sleepover and chews on her friend's finger. Her dad has had enough, so after a quick move he gives her money, an explanatory audio tape and disappears. The "innocent" girl goes in search of her lost mother and meets other eaters of human flesh. The almost meditative, relaxed atmosphere, underlined by Trent Reznor's haunting piano, is interspersed from time to time with gore with an unnerving soundtrack. The performances are top-notch, with Mark Rylance as the lonesome Sully leading the pack, but unfortunately, there is punishingly little. Chalamet does his quality standard, but he's no match for the old man. A surprising one-off with several very intensive scenes and a bit of an awkward ending. The question is whether it is the fault of the book or the filmmakers. ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Erster Guadagnin-Film, der mir wirklich gefallen hat. Langsam, nachdenklich und gefühlvoll, eine Road-Movie mit kannibalischen Charakteren, die man ruhig mit Vampiren oder einfachen Menschen verwechseln kann, funktioniert einfach perfekt. Es reicht, sich darauf einzulassen und angenehme zwei Stunden zu verbringen. Anspielungen auf Kiss und Musik von Trent Reznor und Atticus Ross sind top! ()