Snow White and the Three Stooges

Trailer

Inhalte(1)

Olympic figure skating champion Carol Heiss stars as Snow White, and the Three Stooges supply their legendary comic antics in this amusingly absurd rendition of the classic Brothers Grimm fairy tale. In this retelling, Snow White lives in the kingdom of Fortunia and is betrothed to handsome Prince Charming (Edson Stroll) in the nearby kingdom of Bravuria. When the princess's father dies, her evil stepmother takes steps to ensure that Snow White never gains the throne. But the local executioner assigned the task of offing the princess allows her to escape into the forest, where she encounters Moe, Larry, and Curly Joe (Moe Howard, Larry Fine, and Joe DeRita), who are house-sitting for the Seven Dwarves while the Dwarves are off mining. The film sticks within the broad strokes of the much-beloved tale while interposing novel items such as Heiss' figure skating and the adoption of Prince Charming by the Stooges. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Filmmaniak 

alle Kritiken

Deutsch Das komische Trio The Three Stooges hat diesmal seine übliche Klamaukerei, neckische Streiche und gegenseitige Stichelei gut im Griff gehalten und das ist vielleicht auch schade. Denn dieser Film ist praktisch eine Katastrophe mit ungeschickter Regie, völligem Mangel an Witz, außergewöhnlich banalen Dialogen und einer Reihe von peinlichen und langweiligen Passagen. Die Geschichte basiert auf dem klassischen Märchen von Schneewittchen, mit dem Unterschied, dass anstelle von sieben Zwergen das Trio der erwähnten Komiker im Häuschen ist (das Häuschen gehört tatsächlich den sieben Zwergen, die jedoch zufälligerweise nicht zu Hause sind). Und der Prinz, den die drei Möchtegern-Zauberer seitdem er gerettet wurde, aufgezogen haben, leidet an Gedächtnisverlust und weiß daher nicht, dass er als kleiner Junge Schneewittchen versprochen wurde. Der Film ist auch teilweise ein Musical, so dass gelegentlich gesungen und manchmal sogar Schlittschuh gelaufen wird (die Rolle von Schneewittchen wurde von der olympischen Eiskunstlaufmeisterin Carol Heiss besetzt). Diese Szenen tragen jedoch selten zur Handlung bei und langweilen oft. Die über hundert Minuten lange Laufzeit ist unentschuldbar, vor allem weil im Großteil des Films überhaupt nichts passiert. Gleichzeitig wird darin völlig irrational und willkürlich mit unspezifischen Zaubersprüchen und magischen Requisiten (z.B. einem Wunsch erfüllenden magischen Schwert) gearbeitet, die nicht nur der Geschichte nicht wirklich dienen, sondern bei vielen von ihnen ist auch nicht klar, wie sie überhaupt funktionieren. Es ist weder unterhaltsam noch spannend und die schauspielerischen Leistungen sucht man vergeblich. Besonders die übertrieben böse Königin ist unerträglich und ihr kompliziertes Zauberhandeln ergibt auch keinen Sinn. Wenn Schneewittchen aus ihrem tödlichen Koma erwachen soll, wartet man vergeblich darauf, dass sie den verschluckten Apfel ausspuckt - dabei gibt es hier viele ähnliche Fehler und es geht meistens wirklich nicht um einen geistreichen Zweck. Eine der schlechtesten Adaptionen des Märchens von Schneewittchen überhaupt, und ich habe auch Schneewittchen und die sieben Zwerge gesehen. EDIT: Ich habe gerade noch eine schlechtere Schneewittchen-Version gefunden, nämlich die tschechoslowakische Schneewittchen und die sieben Zwerge von 1933. ()

Galerie (6)