Super Cub

(Serie)
Trailer

Streaming (1)

Folgen(12)

Inhalte(1)

Koguma finds her freedom on a motorcycle. But with no parents, friends, or plans for the future, she doesn’t have much else. That is, until she meets a fellow biker, Reiko. Together, they’ll discover friendship, fun, and the adventure of the open road. (Madman Entertainment)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Für mich eine der großen Überraschungen dieser Saison! Ein paar Animes über Motorrad fahren habe ich schon gesehen und anhand des Inhalts ahnte ich schon, was ich von so’nem Werk erwarten kann, aber letztendlich war es in vielen Dingen völlig anders, als ich es mir anfangs vorgestellt habe. Super Cub ist ein angenehmer, aber vor allem herziger Anime, der aber zudem unheimlich sympathisch zivil, realistisch und natürlich rüberkommt. Selbst ich war überrascht, dass sich hier niemand um irgendeinen Humor bemüht, der Anime ist frei von Sketches, übermäßig energischen oder übermäßig lauten Charakteren, hier sind alle irgendwie so - normal. Wir werden auch viel über das Motorradfahren lernen, wir werden allerlei Umbauten und Reparaturen sehen, wir werden das Gefühl erleben, wenn sich der Horizont eines neuen Fahrers plötzlich erweitert... Es erweckt fast den Eindruck, dass wenn man ein Problem hat, es der Honda Super Cub lösen kann, auch wenn zum Schluss uns dann der Hauptcharakter wunderschön erklärt, dass dies nicht der springende Punkt war. Ich mochte auch den Erzählstil, das Tempo der Geschichte, die musikalische Untermalung. Der Super Cub ist auch ein schönes Beispiel dafür, wie Sie ein 3D-Modell eines Motorrads in Bewegung durch eine Cartoon-Umgebung machen können, damit es gut aussieht. Ein weiterer großer Pluspunkt für mich ist die Hauptheldin selbst, die so leicht introvertiert und pragmatisch ist, was sie sympathisch macht, und daran ändert sich auch nicht viel, nachdem das Motorrad ihr die Welt eröffnet, was das genaue Gegenteil von dem war, was ich erwartet hatte und war angenehm überrascht. Außerdem hat sie ein sehr warmes und freundliches Lächeln. Die beiden anderen Mädels waren auch sehr nett. Kurz gesagt zusammenzufassend, dieser Anime präsentierte auf angenehme und glaubwürdige Weise die meisten Gründe, warum jemand gerne Motorrad fährt und was es damit auf sich hat, kurz gesagt, ich konnte die Liebe der Mädchen zu diesen Maschinen voll und ganz nachvollziehen. 8/10 ()

Galerie (342)