zurück auf alle News
Wer spielt die Beatles?

Wer spielt die Beatles?

06.06.2024 Autor Jokolo

Als Sam Mendes (American Beauty, 1917) ankündigte, dass er in den kommenden Jahren Filme über die Beatles drehen wolle, wurde dies zu einem der ehrgeizigsten Projekte Hollywoods. Tatsächlich will der Oscar-Preisträger den Zuschauern vier Filme schenken, die das Schicksal der Band jeweils aus der Sicht eines anderen Mitglieds beleuchten sollen. Ein wahrhaft größenwahnsinniges Projekt, das sicherlich nicht einfach umzusetzen sein wird. Aus der Vergangenheit wissen wir, dass Biopics über Musiker so brillant wie Bohemian Rhapsody oder so misslungen wie der aktuelle Streifen Back to Black sein können. Aber noch nie hat jemand versucht, eine Filmtetralogie mit diesem Thema zu entwickeln, die gleichzeitig gedreht wird. Und damit die Filme erfolgreich werden, muss die vielleicht berühmteste Band aller Zeiten unbedingt mit Namen besetzt werden, die attraktiv sind.

 

Angeblich hat Mendes bereits seine Traumdarsteller für die Hauptrollen gefunden. Zumindest behauptet das die Website InSneider, die in der Vergangenheit schon viele bestätigte Berichte gebracht hat, die aber oft falsch waren. Jedenfalls besagen die Gerüchte, dass der Regisseur gerne Harris Dickinson (The Triangle of Sorrow, The Iron Claw) als John Lennon besetzen würde, Paul McCartney könnte von Paul Mescal (Aftersun, Gladiator 2) gespielt werden, Ringo Starr könnte mit Barry Keoghan (Saltburn, The Banshees of Inisherin) und George Harrison mit Charlie Rowe (Rocketman) ein Gesicht gegeben werden.

 

Es handelt sich also um eine potenziell recht volle Besetzung mit vielen Schauspielern, die derzeit in Hollywood heiß begehrt sind. Es handelt sich jedoch um Traumgesichter, die Mendes für die Rollen haben möchte. Und wenn man bedenkt, dass die meisten der aufgelisteten Schauspieler gerade einen steilen Aufstieg erleben, dürften ihre Terminkalender voll sein. Andererseits wird die geplante vierteilige Saga in Filmkreisen sicher noch lange diskutiert werden. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn alle genannten Schauspieler für mögliche Angebote in Frage kämen. Sony, das Studio, das hinter dem Film steht, möchte innerhalb des nächsten Jahres mit den Dreharbeiten beginnen, und alle vier Filme sollen ehrgeizigerweise innerhalb eines Jahres, und zwar 2027, in die Kinos kommen. Das sind große Pläne, die hoffentlich gut umgesetzt werden können.

Werbung

Verwandte News

Gladiator 2 war extrem teuer

Gladiator 2 war extrem teuer

26.02.2024

Die Streiks im letzten Jahr haben sich in irgendeiner Form auf jeden Dreh ausgewirkt. Und je größer die Produktion, desto mehr haben die Studios wahrscheinlich geblutet, als die Arbeit am Film… (mehr)

Oppenheimer schon sehr nah an einer Milliarde

Oppenheimer schon sehr nah an einer Milliarde

17.09.2023

Der hervorragende Streifen Oppenheimer unter der Regie von Christopher Nolan (Inception, The Dark Knight) steht kurz davor, die mythische Marke von einer Milliarde Dollar zu erreichen. Er ist jetzt… (mehr)

Regisseur Bryan Singer schlägt zurück

Regisseur Bryan Singer schlägt zurück

07.06.2023

Der Regisseur Bryan Singer war lange Zeit einer der vielversprechendsten jungen Filmemacher in Hollywood, und seine Karriere schien unerschütterlich. Der gebürtige New Yorker hatte sich bereits… (mehr)

Weitere Verstärkung für den zweiten Gladiator

Weitere Verstärkung für den zweiten Gladiator

03.05.2023

Ridley Scott (Alien, Blade Runner) serviert den Zuschauern dieses Jahr im Herbst eine großzügige historische Sicht auf den legendären französischen Feldherrn Napoleon Bonaparte, das Wahre kommt dann… (mehr)

Werbung

Meistgelesene News

Ana de Armas kämpft ums Überleben

Ana de Armas kämpft ums Überleben

15.05.2023

Diese Woche beginnt das Filmfestival in Cannes, und dies bringt neben Reaktionen auf einige erwartete Premieren auch zahlreiche abgeschlossene Geschäfte und genehmigte Filmnews mit sich. Eine… (mehr)

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

11.08.2023

Die Schauspielerin Gal Gadot (Wonder Woman, Fast & Furious 5) war in den letzten Tagen im Internet in aller Munde, was zum großen Teil daran lag, dass ihr neuer Spionagefilm Heart of Stone dieses… (mehr)

Hot News

The Boys endet mit fünfter Staffel

The Boys endet mit fünfter Staffel

11.06.2024

Die amerikanische Serie The Boys ist derzeit eines der markantesten Aushängeschilder des Streamingdienstes Prime Video. Die Adaption der Comicvorlage, in der die Superhelden keine ummantelten Idole… (mehr)

Neue Tribute von Panem in Vorbereitung

Neue Tribute von Panem in Vorbereitung

10.06.2024

Wir werden bald in die dystopische Welt von Panem zurückkehren. Das war bereits nach dem Erfolg des letztjährigen Films Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbird and Snakes klar, der Mitte… (mehr)