Hollywood distanzierte sich einige Zeit von Johnny Depp (Pirates of the Caribbean: Salazars Rache). Während seines Rechtsstreits mit seiner Ex-Partnerin Amber Heard (Aquaman) schien es, als sei die Karriere des berühmten Schauspielers vorbei. Warners hatte die Zusammenarbeit mit ihm in dem wiederbelebten Franchise Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen beendet und niemand wollte den Künstler in Hauptrollen besetzen. Aber die Gerichte haben Depps Unschuld bewiesen, so dass die Studios einen Schritt zurückgehen, und es sieht so aus, als kämen wieder Angebote herein. Der berühmte Produzent Jerry Bruckheimer hat verlauten lassen, dass er Depp gerne wieder im nächsten Pirates of the Caribbean sehen würde, den wir wahrscheinlich nicht erleben werden, aber es ist gut, dass Depp nun wieder mit großen Filmen in Verbindung gebracht wird. Sein Comeback könnte durch eine weitere geplante Rolle unterstützt werden. Unter der Leitung von Regisseur Terry Gilliam (12 Monkeys) könnte er nämlich den Teufel selbst spielen.
Johnny Gilliam hat sich bereits in dem Film Das Kabinett des Dr. Parnassus an diesem Autor versucht, in dem er zusammen mit Colin Farrell und Jude Law für den plötzlich verstorbenen Heath Ledger einsprang. Gilliam ist jedoch einer jener Autoren, deren Projekte auf alles andere als einfache Weise zustande kommen. Sein letzter Film The Man Who Killed Don Quixote wurde fast 20 Jahre produziert, und es ist alles andere als sicher, dass der geplante Film tatsächlich entsteht. Auf jeden Fall sagt der Regisseur, dass sein nächster Film tatsächlich ein Film namens The Carnival at the End of Days sein soll, der neben dem bereits erwähnten Johnny eine ziemlich starke Besetzung haben wird. Dem bösen Depp soll Gott mit dem Gesicht von Jeff Bridges (The Big Lebowski) gegenüberstehen, während Jason Momoa (Aquaman: Lost Kingdom) und Adam Driver (Marriage Story) in weiteren Rollen zu sehen sein werden.
In dieser verrückt klingenden Komödie soll es um Gottes Entscheidung gehen, die Menschheit zu vernichten, was Satan ironischerweise zu verhindern versucht. Er wird auf der Erde nach einem Paar suchen, das den neuen Adam und die neue Eva verkörpern könnte. Gilliams Aussagen zufolge wird der Film jedoch sehr teuer sein, so dass es fraglich ist, ob die Dreharbeiten tatsächlich wie geplant im Januar nächsten Jahres beginnen werden. Auf jeden Fall ist Gilliam ein Regisseur mit einer besonderen Handschrift, dessen Werke in der Regel etwas zu sagen haben, also hoffen wir, dass wir dieses verlockend klingende Projekt erleben werden.
Verwandte News
Lionsgate blamiert sich und entschuldigt sich für Megalopolis-Trailer
Der Film Megalopolis von Francis Ford Coppola setzt die Kontroverse fort, die mit seiner Premiere bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes begann. Erst vor wenigen Stunden konnten Sie in… (mehr)
Megalopolis baut Kampagne auf negativen Kritiken auf
Wie Sie sicher alle wissen, hat der legendäre Regisseur Francis Ford Coppola (Der Dialog, Der Regenmacher) bei den diesjährigen 77. Filmfestspielen von Cannes sein lang erwartetes Opus Magnum… (mehr)
Schauspielerin Shelley Duvall gestorben
Die amerikanische Schauspielerin Shelley Duvall ist am Donnerstag in Blanco, Texas, im Alter von fünfundsiebzig Jahren gestorben. Die Todesursache waren Komplikationen im Zusammenhang mit einer… (mehr)
Drehbuchautor Rober Towne gestorben
Traurige Nachrichten aus Kalifornien. Der Drehbuchautor Robert Towne, eine Legende unter den Hollywood-Filmemachern und Gewinner eines Oscars und eines Golden Globe für seinen legendären Film… (mehr)
Murphy und Bruckheimer mit Plänen für weiteren Beverly Hills Cop
Ich hoffe, dieser Cop aus Detroit schafft es zum fünften Mal nach Beverly Hills, um das Gesetz durchzusetzen! In nur zehn Tagen wird der Streaming-Dienst Netflix die mit Spannung erwartete… (mehr)
Jeff Bridges auf dem Weg zurück zu Tron
Jeff Bridges kehrt in die bunte digitale Welt der Computerschaltkreise zurück. In dem bevorstehenden Film Tron: Ares von Walt Disney Pictures wird er seine Rolle als Kevin Flynn wieder aufnehmen, ein… (mehr)
Studio Sony verschiebt geplante Premieren
Wenn Sie ein Fan von Comic-Verfilmungen sind und sich diesen Sommer auf eine gute Dosis Action gefreut haben, haben wir schlechte Nachrichten für Sie. Das Solo des Spider-Man-Bösewicht aus den Marvel… (mehr)
Der kopflose Reiter kehrt zurück
Halten Sie Ihre Hüte fest, es werden wieder Köpfe rollen. Denn der furchterregende kopflose Reiter kehrt in einer neuen Verfilmung der Kurzgeschichte "Die Legende von Sleepy Hollow" des New Yorker… (mehr)
Welche Filme sind um die Goldene Palme von Cannes im Rennen?
Am Donnerstag, dem 11. April, fand im UGC Normandie in Paris eine Pressekonferenz statt, auf der die offizielle Auswahl für das Programm der bevorstehenden 77. Filmfestspiele von Cannes bekannt… (mehr)
Coppola zeigt Megalopolis ersten Zuschauern und plant neuen Film
Wahrscheinlich werden wir den Film tatsächlich zu sehen bekommen. Für Francis Ford Coppola (Der Pate) ist Megalopolis der Inbegriff eines Opus magnum. Allerdings sind solche Projekte oft mit… (mehr)
Kehrt Johnny Depp als Jack Sparrow zurück?
Johnny Depp (Pirates of the Caribbean: Salazars Rache) hat in den letzten Jahren eine ziemlich turbulente Zeit hinter sich. Nach einem Rechtsstreit mit seiner ehemaligen Partnerin Amber Heard … (mehr)
Brad Pitt kreist um den zehnten Tarantino-Film
Was die aktuelle Arbeit des beliebten Regisseurs Quentin Tarantino betrifft, so wissen wir schon seit geraumer Zeit, dass sein zehnter und nach eigenen Angaben letzter Film mit dem Titel The Movie… (mehr)
Meistgelesene News
Keanu Reeves wünschte sich in Wick den endgültigen Tod
Woran erkennt man, dass ein Schauspieler genug von einer Rolle hat? Zum Beispiel, wenn er den Regisseur auf Knien anfleht, ihn zu töten. Zumindest im Film. Das soll bei Keanu Reeves (Matrix,… (mehr)
Ana de Armas, Vanessa Kirby und Sydney Sweeney im Paradies
Der Regie-Veteran Ron Howard (Apollo 13, Rush, Dreizehn Leben) hat in seiner Karriere schon mehrfach bewiesen, dass er ein verdammt gutes Händchen für eine Starbesetzung hat. Außerdem hat er ein… (mehr)
Hot News
57. Festival des fantastischen Films in Sitges
Vom 3. bis 13. Oktober fand in der Nähe von Barcelona die 57. Ausgabe des Internationalen Festivals des fantastischen Films von Sitges statt. Die prestigeträchtige Veranstaltung, die sich vor allem… (mehr)
Tom Hardy in Guy Ritchies starbesetztem Franchise
Es scheint, als sei der charismatische Schauspieler Tom Hardy (The Bikers) in den letzten Jahren ein wenig in Vergessenheit geraten, denn Sony lässt sein Comic-Franchise in diesem Jahr mit Venom: The… (mehr)
Starttermin und erste Besetzung für Nolans nächsten Film stehen fest
Wenn jemand in Hollywood so bekannt ist wie der britische Regisseur Christopher Nolan (Dunkirk), gibt es automatisch ein großes Trara um jede noch so kleine Information über seinen nächsten Film.… (mehr)