zurück auf alle News
Der Rosenkrieg erhält neue Version

Der Rosenkrieg erhält neue Version

02.04.2024 Autor Goldbeater

Searchlight Pictures bereitet eine neue Verfilmung des Buches "The War of the Roses" des amerikanischen Autors Warren Adler vor, das 1989 von 20th Century Fox verfilmt wurde. In der schwarzen Komödie, bei der Danny DeVito Regie führte, spielten Michael Douglas und Kathleen Turner die Hauptrollen eines zerstrittenen Ehepaars, dessen Streit allmählich zu einem grotesken Kampf auf Leben und Tod eskaliert. Der Film wurde 1990 sogar dreimal für den Golden Globe nominiert und ist bis heute ein Komödienklassiker beim Publikum.

 

Die geplante Neuverfilmung des Studios Searchlight wird The Roses heißen, und auch die Besetzung der Hauptrollen ist bereits bekannt. Das titelgebende entfremdete Ehepaar, die Roses, soll von den britischen Schauspielern Benedict Cumberbatch (Doctor Strange in the Multiverse of Madness) und Olivia Colman (Wonka) gespielt werden. Außerdem werden beide auch als Produzenten an dem Projekt mitwirken. Benedict Cumberbatch und seine Mitarbeiter Adam Ackland und Leah Clarke (Der Mauretanier, Die wundersame Welt des Louis Wain) werden den Film über ihre Firma SunnyMarch und Olivia Colman mit ihrem Mann Ed Sinclair und ihrem Kollegen Tom Carver (Kleine schmutzige Briefe) über ihre Firma South of the River produzieren.

 

Hinter der Kamera wird der erfahrene Regisseur und Produzent Jay Roach (Bombshell - Das Ende des Schweigens, Meine Braut, ihr Vater und ich) stehen, das Drehbuch soll der australische, für einen Oscar nominierte Autor Tony McNamara (The Favourite - Intrigen und Irrsinn, Cruella) schreiben, dessen Poor Things zuletzt bei zahlreichen Filmpreisen abgeräumt hat. Das Projekt selbst ist Berichten zufolge bei SunnyMarch praktisch irgendwann seit im Jahr 2017 in Arbeit, und nach Aussagen von Jonathan R. Adler, dem Sohn des Autors hinter dem Buch, soll der geplante Film nun versuchen, die Geschichte von "The War of the Roses" einer neuen Generation von Zuschauern nahezubringen. Lassen wir uns also zu gegebener Zeit überraschen, wie dieses ganze Unterfangen ausgeht und ob uns ein ebenso denkwürdiges Kunstwerk wie das von 1989 bevorsteht.

Werbung

Verwandte News

96. Academy Awards - die Ergebnisse

96. Academy Awards - die Ergebnisse

11.03.2024

In der Nacht von Sonntag auf Montag fand im Dolby Theatre in Los Angeles die sechsundneunzigste Preisverleihung der Academy of Motion Picture Arts and Sciences statt, bei der die herausragendsten… (mehr)

77. Jahrgang der BAFTA  Awards - Ergebnisse

77. Jahrgang der BAFTA Awards - Ergebnisse

19.02.2024

Am Sonntag, dem 18. Februar 2024, fand in der Royal Festival Hall im Londoner Southbank Centre die 77. Verleihung der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) statt, bei der bemerkenswerte… (mehr)

Oscar-Nominierungen veröffentlicht

Oscar-Nominierungen veröffentlicht

23.01.2024

Am Dienstag, dem 23. Januar 2024, wurde im Samuel Goldwyn Theater in Beverly Hills von den Schauspielern Jack Quaid und Zazie Beetz die vollständige Liste der Nominierungen für die 96. Oscar… (mehr)

Soderbergh wechselt von den Eleven zu den Spionen

Soderbergh wechselt von den Eleven zu den Spionen

21.01.2024

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir an dieser Stelle Neuigkeiten über die Welt von Ocean´s Eleven veröffentlicht haben. Tatsächlich hat George Clooney (Gravity) verlauten lassen, dass es ein… (mehr)

29. Critics´ Choice Awards - Ergebnisse

29. Critics´ Choice Awards - Ergebnisse

14.01.2024

Am Sonntag, dem 14. Januar, wurden in Santa Monica, Kalifornien, die Critics' Choice Awards verliehen, mit denen traditionell herausragende kreative Leistungen und filmische Errungenschaften des… (mehr)

Oppenheimer beherrscht die 81. Golden Globes

Oppenheimer beherrscht die 81. Golden Globes

08.01.2024

Am Sonntagabend, dem 7. Januar, wurden in Beverly Hills, Kalifornien, zum 81. Male die Golden Globe Awards verliehen. Der diesjährige große Gewinner war Christopher Nolans Oppenheimer, der gleich in… (mehr)

Frohe Feiertage und viel Glück für 2024!

Frohe Feiertage und viel Glück für 2024!

24.12.2023

Wäre Dune: Part Two nicht auf das Frühjahr 2024 verschoben worden, wäre das vergangene Filmjahr außergewöhnlich gewesen. Aber es war trotzdem ein großartiges Jahr, voller filmischer Überraschungen.… (mehr)

Werbung

Werbung

Meistgelesene News

Ana de Armas kämpft ums Überleben

Ana de Armas kämpft ums Überleben

15.05.2023

Diese Woche beginnt das Filmfestival in Cannes, und dies bringt neben Reaktionen auf einige erwartete Premieren auch zahlreiche abgeschlossene Geschäfte und genehmigte Filmnews mit sich. Eine… (mehr)

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

11.08.2023

Die Schauspielerin Gal Gadot (Wonder Woman, Fast & Furious 5) war in den letzten Tagen im Internet in aller Munde, was zum großen Teil daran lag, dass ihr neuer Spionagefilm Heart of Stone dieses… (mehr)

Hot News

Paramount kündigt zahlreiche neue Projekte an

Paramount kündigt zahlreiche neue Projekte an

gestern

Wenn ein Hollywood-Studio auf der diesjährigen CinemaCon in Las Vegas eine große Präsenz gezeigt hat, dann ist es wahrscheinlich Paramount Pictures. Das sechstälteste Studio der Welt, das in wenigen… (mehr)

O. J. Simpson gestorben

O. J. Simpson gestorben

11.04.2024

Im Alter von 76 Jahren verstarb der ehemalige American-Football-Profi, erfolgreiche Schauspieler und später eine der umstrittensten Figuren der amerikanischen Kultur und des Sports, O. J. Simpson.… (mehr)