zurück auf alle News
Clint Eastwood plant seinen letzten Film

Clint Eastwood plant seinen letzten Film

31.03.2023 Autor dO_od

Der legendäre Schauspieler und Regisseur Clint Eastwood (Gran Torino, Erbarmungslos) wird in dieses Jahr 93 Jahre alt. Dieser Große des Films hat aber sein letztes Wort noch nicht gesprochen. Neusten Berichten zufolge plant Eastwood nun seinen letzten Streifen mit dem Arbeitstitel Juror #2. Der Film soll Informationen zufolge beim Studio Warner Bros. angesiedelt sein, wo der Macher den größten Teil seiner Karriere verbrachte, und dies obwohl die dortigen Entscheidungsträger nach der Übernahme durch David Zaslav von Discovery Ärger bekamen, Eastwood überhaupt seinen Streifen Cry Macho genehmigt zu haben, der direkt zu HBO Max ging und dem Studio im Laufe der Pandemie recht starke Verluste brachte. Nun sieht es also so aus, dass Zaslav trotz allem gewisse Verpflichtungen hochhält und das Studio es Eastwood ermöglicht, sich auf seine Art zu verabschieden.

 

Was den neuen Film betrifft, so schreibt Eastwood gerade daran, und er würde gern noch in diesem Jahr hinter die Kamera treten. Die Geschichte dreht sich um einen Geschworenen, der sich bewusst wird, dass er in gewisser Weise den Tod eines Opfers in einem entsprechenden Fall verursacht hat. Er muss sich also schnell entscheiden, ob er den Prozess so beeinflusst, dass er sich selbst schützt, oder er gibt dies zu und wartet darauf, dass Gerechtigkeit geübt wird. Dies alles klingt wie eine Variation von Die zwölf Geschworenen, was in Eastwoods Interpretation gar nicht schlecht sein muss. Der Regisseur hat bisher noch niemanden gecastet, doch für die Hauptrollen sind Nicholas Hoult (Renfield) und Toni Collette (Mafia Mamma) im Gespräch.

 

Obwohl Juror #2 als Eastwoods letzter Film daherkommt, muss dies nach Aussagen von Menschen aus dem Umfeld des Regisseurs in Wirklichkeit nicht so sein. Wenn jedoch Eastwood beschließen sollte, die Regie an den Nagel zu hängen, will er sich angeblich ganz aus dem öffentlichen Leben zurückziehen. Es besteht aber auch die Chance, dass er in seinem gesegneten Alter nach seinem neuen Film noch einmal nach einem seiner Traumprojekte greift. Doch so etwas wird letztlich auch von seinem Gesundheitszustand abhängen.

Werbung

Verwandte News

Nicholas Hoult ist der nächste Lex Luthor

Nicholas Hoult ist der nächste Lex Luthor

21.11.2023

Wenn es mit Batman nicht geklappt hat, dann muss Nicholas Hoult (Mad Max: Fury Road, Das Menü) mit Lex Luthor vorliebnehmen. Tatsächlich war der britische Schauspieler einer der Favoriten für die… (mehr)

DC hat seinen Superman gefunden

DC hat seinen Superman gefunden

28.06.2023

Ende letzter Woche fanden in Los Angeles die letzten Castingtermine für einen neuen Superman für die Neuauflage des DC-Universums statt. Warner-Chef David Zaslav, Produzent Peter Safran und Regisseur… (mehr)

Warner Bros. will Nolan zurückgewinnen

Warner Bros. will Nolan zurückgewinnen

15.06.2023

Nach einer turbulenten Zeit, dem Antritt eines neuen Managements und neu gefundener Stabilität sieht es so aus, als würde Warner Bros. wieder versuchen, die Beziehungen zu etablierten Filmemachern zu… (mehr)

Wie steht es um die Besetzung von Superman?

Wie steht es um die Besetzung von Superman?

14.05.2023

Regisseur James Gunn genießt momentan die wunderbaren Reaktionen und hoffnungsvollen Erlöse von Guardians of the Galaxy Vol. 3, und im Kontext seines Weggangs von Marvel hätte er sich keinen besseren… (mehr)

Werbung

Meistgelesene News

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

11.08.2023

Die Schauspielerin Gal Gadot (Wonder Woman, Fast & Furious 5) war in den letzten Tagen im Internet in aller Munde, was zum großen Teil daran lag, dass ihr neuer Spionagefilm Heart of Stone dieses… (mehr)

Hot News

Nächster Evil Dead ist unterwegs

Nächster Evil Dead ist unterwegs

27.04.2024

Die legendäre Horror-Filmreihe Evil Dead kommt nach Jahren noch einmal richtig in Fahrt. Nachdem der letztjährige Film Evil Dead Rise von Lee Cronin in den Kinos punktete und weltweit schätzungsweise… (mehr)

Studio Sony verschiebt geplante Premieren

Studio Sony verschiebt geplante Premieren

27.04.2024

Wenn Sie ein Fan von Comic-Verfilmungen sind und sich diesen Sommer auf eine gute Dosis Action gefreut haben, haben wir schlechte Nachrichten für Sie. Das Solo des Spider-Man-Bösewicht aus den Marvel… (mehr)

Überall Exorzisten

Überall Exorzisten

26.04.2024

Man könnte fast meinen, dass Horrorgeschichten über die Teufelsaustreibungen zu den Themen gehören, die nur einmal richtig gemacht werden müssen (Der Exorzist von 1973 ist ein gutes Beispiel dafür).… (mehr)