zurück auf alle News
Netflix verbucht einen unerwarteten Hit

Netflix verbucht einen unerwarteten Hit

30.03.2023 Autor dO_od

Wenn Sie tippen sollten, welches die am meisten geschaute Premiere von Netflix in diesem Jahr und der drittbeste Start in der Geschichte dieses Streamingdienstes überhaupt waren, dann kämen Sie wohl nicht drauf. Und selbst Netflix hätte einen solchen Erfolg wohl nicht erwartet, ganz zu schweigen von den Machern. Die rede ist von der neuen Serie The Night Agent, der erst letzte Woche erschienen ist und in dieser Zeit bereits offiziell ein Fortsetzung erhalten hat - das ist etwas, das Netflix in den letzten Monaten nicht allzu oft tut.

 

Der Macher der Serie Shawn Ryan (The Shield) muss sich so die Hände reiben, sein neuester Hit verzeichnete nämlich 168,7 Millionen geschaute Stunden in den letzten sieben Tagen, was - wie bereits angedeutet wurde - direkt hinter der phänomenal erfolgreichen Serie Wednesday (341,2 Millionen) und noch der Serie Monster (196,2 Millionen). Beide hatten letztes Jahr Premiere und beide erhalten eine Fortsetzung (im Falle von Monster weitere Serienmörder). The Night Agent kommt dabei auf den ersten Blick nicht als Ereignis daher, das man gesehen haben sollte.

 

Die Serie hat hier zur Zeit des Schreibens eine Durchschnittsbewertung von 75 %, auf dem Aggregator Rotten Tomatoes dann 74 % positive Rezensionen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 6,7/10 und einer Zuschauerbewertung von 81 %. Weit zurück also hinter den Zahlen anderer erfolgreicher und gelobter Serien.

 

Vom Standpunkt der Geschichte aus handelt es sich darüber hinaus um eine traditionelle bis alltägliche Spionageaction, die diesmal ein geheimes Programm, das Weiße Haus, Konspiratoren und das FBI beinhaltet. Paradoxerweise aber schaffen die Zuschauer solche Projekte in der Regel aufgrund ihrer leichten Verdaulichkeit von Anfang bis Ende auf einen Ritt im Laufe eines einzigen Tages oder Abends, was offensichtlich genau dieser Fall ist. Für Netflix bedeutet dies auf jeden Fall, dass es ihm an der Serienfront immer noch gelingt, praktisch aus dem Nichts Hits zu schaffen und dass die Zuschauerzahlen in Zukunft möglicherweise noch steigen werden.

Werbung

Verwandte News

Hollywood will Sicherheiten priorisieren

Hollywood will Sicherheiten priorisieren

28.09.2023

Der Autorenstreik ist offiziell vorbei, der Schauspielerstreik muss in den nächsten Tagen und Wochen noch geklärt werden, doch langsam aber sicher sieht es so aus, als ob Hollywood noch vor… (mehr)

HBO-Serien möglicherweise demnächst auf Netflix

HBO-Serien möglicherweise demnächst auf Netflix

26.06.2023

Der Markt für Streaming-Dienste ist derzeit auf Exklusivität aufgebaut - Disney+ lockt die Zuschauer mit The Mandalorian und Avatar, Netflix mit Stranger Things oder Wednesday, HBO Max mit Succession… (mehr)

Beetlejuice 2 mit Jenna Ortega

Beetlejuice 2 mit Jenna Ortega

10.05.2023

Es ist offiziell, das Studio Warner Bros. hat dem legendären Tim Burton (Sleepy Hollow, Edward mit den Scherenhänden) ein Sequel zu seiner Kult-Horrorkomödie Beetlejuice genehmigt, in der sowohl… (mehr)

Werbung

Meistgelesene News

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

11.08.2023

Die Schauspielerin Gal Gadot (Wonder Woman, Fast & Furious 5) war in den letzten Tagen im Internet in aller Munde, was zum großen Teil daran lag, dass ihr neuer Spionagefilm Heart of Stone dieses… (mehr)

Hot News

Nächster Evil Dead ist unterwegs

Nächster Evil Dead ist unterwegs

27.04.2024

Die legendäre Horror-Filmreihe Evil Dead kommt nach Jahren noch einmal richtig in Fahrt. Nachdem der letztjährige Film Evil Dead Rise von Lee Cronin in den Kinos punktete und weltweit schätzungsweise… (mehr)

Studio Sony verschiebt geplante Premieren

Studio Sony verschiebt geplante Premieren

27.04.2024

Wenn Sie ein Fan von Comic-Verfilmungen sind und sich diesen Sommer auf eine gute Dosis Action gefreut haben, haben wir schlechte Nachrichten für Sie. Das Solo des Spider-Man-Bösewicht aus den Marvel… (mehr)

Überall Exorzisten

Überall Exorzisten

26.04.2024

Man könnte fast meinen, dass Horrorgeschichten über die Teufelsaustreibungen zu den Themen gehören, die nur einmal richtig gemacht werden müssen (Der Exorzist von 1973 ist ein gutes Beispiel dafür).… (mehr)