Francis Ford Coppola

Francis Ford Coppola

geb. 07.04.1939 (85 Jahre)
Detroit, Michigan, USA

Biografie (2)

Francis Ford Coppola (b. 1939, Detroit) is a director, screenwriter, and producer who graduated from Hofstra University and UCLA. He is a representative of New Hollywood, the 1970s movement that fundamentally strengthened the role of the director in the moviemaking process. An Academy Award for Best Writing (Patton, 1969) got him noticed, but world renown came with The Godfather (1972), a gangster saga of epic proportions and dramatic intensity. The 1970s were a… (mehr)

Galerie (31)

Verwandte News

George Lucas erhält Ehrenpreis in Cannes

George Lucas erhält Ehrenpreis in Cannes

10.04.2024

Der legendäre amerikanische Regisseur, Drehbuchautor und Produzent George Lucas wird einer der Preisträger der Ehrenpalme des Filmfestivals von Cannes in diesem Jahr sein. Dies wird am 25. Mai… (mehr)

Coppolas Megapolis kommt in ein paar Monaten

Coppolas Megapolis kommt in ein paar Monaten

05.01.2024

Nachdem Jon Hamm den ersten Lesungen des Drehbuchs für Coppolas Traumprojekt Megalopolis beigewohnt hatte, vertraute er Reportern an, dass er die Fertigstellung des Films für unmöglich halte und dass… (mehr)

Regisseur William Friedkin gestorben

Regisseur William Friedkin gestorben

07.08.2023

Der legendäre Regisseur William Friedkin, der vor allem für seine unvergesslichen Klassiker Brennpunkt Brooklyn und Der Exorzist bekannt wurde, ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Das Ableben des… (mehr)

Die Fortsetzung von Heat kommt vorwärts

Die Fortsetzung von Heat kommt vorwärts

04.04.2023

Der amerikanische Regisseur Michael Mann hat sich wahrscheinlich schon von dem finanziellen Misserfolg seines Streifens Blackhat aus dem Jahre 2015 erholt, aufgrund dessen er sich eine mehrjährige… (mehr)

Werbung

Regisseur

Drehbuchautor

Produzent

Komponist

Schauspieler

Filme
2013

Palo Alto

1994

The World of Jim Henson (Fernsehfilm)

1979

Apocalypse Now Redux

1963

Schnelle Autos und Affären

1962

Hinter feindlichen Linien

Dokumentationen
2023

Dorothy Arzner, une pionnière à Hollywood (Fernsehfilm)

2022

Light & Magic (Serie) - Arch.

 

On the Bucking Bronco - Arch. (E02)

2021

Morceaux de Cannes (Fernsehfilm) - Arch.

2020

Die größten Filmemacher aller Zeiten (Serie) - Arch.

 

Francis Ford Coppola - Arch. (S05E01)

 

Stewart Copeland's Adventures in Music (Serie)

 

Wim Wenders, Desperado

2019

Hardball: The Girls of Summer

2018

American Dream: Detroit

 

What She Said: The Art of Pauline Kael

Werbung

 

William Friedkin - Hollywoods Enfant terrible

2017

André

 

Behind the Scenes - Arch.

 

Five Came Back (Serie)

 

Der Preis des Sieges (E03)

 

An der Front (E02)

 

Die Mission beginnt (E01)

 

Spielberg (Fernsehfilm)

2015

Artistry/Technology

 

Harold and Lillian: A Hollywood Love Story

 

Listen to me Marlon - Arch.

 

Once in a Lew Moon - Arch.

2013

Milius

 

Trespassing Bergman

 

Verführt und verlassen

2012

Godfather Legacy, The (Fernsehfilm)

2011

The Story Of Film: An Odyssey (Serie) - Arch.

2010

Sodankylä ikuisesti (Serie)

 

The People vs. George Lucas

2009

Hollywood's Best Film Directors (Serie)

 

I Knew It Was You: Rediscovering John Cazale

2008

Als die Dreharbeiten beendet waren

 

Die Welt des Paten

 

Ein Meisterwerk, das fast keines war

 

Rettung durch Filmemulsion - Der Pate neu entdeckt

2007

Coda: Thirty Years Later (Fernsehfilm)

 

Lights! Action! Music! (Fernsehfilm)

2006

Celebrating Schlesinger

 

Godfather and the Mob, The (Fernsehfilm)

2005

Inside Deep Throat

 

Movies That Shook the World (Serie)

 

There Is No Direction

2004

A Legacy of Filmmakers: The Early Years of American Zoetrope

 

Final Cut: The Making and Unmaking of Heaven's Gate - Arch.

2003

A Decade Under the Influence

 

Dennis Hopper: Create (or Die)

 

Whether You Like It or Not: The Story of Hedwig

2002

The Kid Stays in the Picture

2001

Breaking the Silence: The Making of 'Hannibal'

 

R2-D2: Beneath the Dome (Fernsehfilm)

1999

Kurosawa: The Last Emperor (Fernsehfilm)

 

The Unauthorized Star Wars Story

1998

The Making of 'American Graffiti' (Fernsehfilm)

1996

Marlon Brando: The Wild One (Fernsehfilm)

1995

Scorseses Reise durch den amerikanischen Film (Fernsehfilm)

1994

It's Alive: The True Story of Frankenstein (Fernsehfilm)

1993

George Lucas: Heroes, Myths and Magic (Fernsehfilm)

1992

Blood Lines: Dracula - The Man. The Myth. The Movies. (Fernsehfilm)

 

Writing with Light: Vittorio Storaro

1991

Reise ins Herz der Finsternis

1990

The Godfather Family: A Look Inside (Fernsehfilm)

1986

The Making of 'Captain Eo' (Fernsehfilm)

1982

Reverse Angle (Fernsehfilm)

1981

American Mythologies (Fernsehfilm)

1979

Cultural Celebrities

1975

Lion Roars Again, The

1971

Bald: The Making of 'THX 1138'

1968

Filmmaker

 

The New Cinema (Fernsehfilm)

Theateraufzeichnung
2016

La Traviata by Sofia Coppola & Valentino

Kurzfilme
1975

Godfather Comes to Sixth St., The

Editor

Filme
2000

Supernova

Gast

Verwandte News

George Lucas erhält Ehrenpreis in Cannes

George Lucas erhält Ehrenpreis in Cannes

10.04.2024

Der legendäre amerikanische Regisseur, Drehbuchautor und Produzent George Lucas wird einer der Preisträger der Ehrenpalme des Filmfestivals von Cannes in diesem Jahr sein. Dies wird am 25. Mai… (mehr)

Coppolas Megapolis kommt in ein paar Monaten

Coppolas Megapolis kommt in ein paar Monaten

05.01.2024

Nachdem Jon Hamm den ersten Lesungen des Drehbuchs für Coppolas Traumprojekt Megalopolis beigewohnt hatte, vertraute er Reportern an, dass er die Fertigstellung des Films für unmöglich halte und dass… (mehr)

Regisseur William Friedkin gestorben

Regisseur William Friedkin gestorben

07.08.2023

Der legendäre Regisseur William Friedkin, der vor allem für seine unvergesslichen Klassiker Brennpunkt Brooklyn und Der Exorzist bekannt wurde, ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Das Ableben des… (mehr)

Die Fortsetzung von Heat kommt vorwärts

Die Fortsetzung von Heat kommt vorwärts

04.04.2023

Der amerikanische Regisseur Michael Mann hat sich wahrscheinlich schon von dem finanziellen Misserfolg seines Streifens Blackhat aus dem Jahre 2015 erholt, aufgrund dessen er sich eine mehrjährige… (mehr)

Aktionsmenu

Fanklub

(4 181)