Inhalte(1)

Top-FBI-Agent Sean Archer (John Travolta) glaubt, endlich den Terroristen Castor Troy (Nicolas Cage) zur Strecke gebracht zu haben. Doch was nach dem Ende einer Jagd aussieht, wird der Beginn eines grausamen Spiels auf Leben und Tod. Castor hat eine nukleare Bombe mitten in Los Angeles platziert und nur noch sein im Gefängnis sitzender Bruder Pollux weiß wo. Um Pollux zum Reden zu bringen, lässt sich Archer mittels einer spektakulären Operation in Castor 'umwandeln'. Eine geniale Idee - bis zu dem Zeitpunkt, an dem Castor aus dem Koma erwacht und in Archers Identität schlüpft. (Touchstone Home Entertainment)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (7)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Bevor ich Im Körper des Feindes gesehen habe, hatte ich das Gefühl, dass ich Actionfilme nicht schätzen kann. Stirb langsam, Speed, The Rock - Fels der Entscheidung… Bei all diesen Hits des Genres, die massenhaft geschätzt werden, kam mir der Inhalt zu einfach vor. Sie wurden effektvoll gedreht, haben für eine angenehme Entspannung gesorgt. Sie waren aber nicht fesselnd. Und dann kam Im Körper des Feindes und meine Befürchtungen, dass ich nicht in der Lage bin, Actionfilme zu bewerten, sind verschwunden. John Woo hat mich überzeugt, dass auch ein effektvoller Actionfilm eine starke Dramaturgie mit einer durchgearbeiteten Psychologie der Figuren haben kann. Er hat mir auch gezeigt, dass ein Actionfilm, obwohl nicht gerade geschossen wird, interessant und fesselnd sein kann. ___ Im Körper des Feindes hat ein fantastisches Thema mit dem Tausch der Gesichter. Er wurde elegant in die Gegenwart eingebettet, er wirkt nicht lächerlich und unrealistisch. Er hat eine unvorhersehbare Geschichte mit überraschenden Wendungen und im Rahmen des Genres einzigartige Schauspielleistungen. Das alles wurde durch famose Woo-Actionszenen ergänzt, die an sich schon die Seele von jedem Liebhaber einer effektvoll stilisierten Action streicheln. Vor Im Körper des Feindes habe ich nur die Hollywood-Anfänge von Woo Harte Ziele und Operation: Broken Arrow gesehen. Dieses Meisterstück bedeutet für mich das, was für manche Hard Boiled und The Killer bedeuten. Im Körper des Feindes ist der beste Hollywood-Actionfilm ever. ()

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch John Woo versteht sein Handwerk, da gibt es keinen Streit, liebe Genossen. Hervorragende Choreographien gewöhnlicher Schießereien (der Mord in Buzz' Haus mit romantischer Musikuntermalung ist einfach pervers schön), spektakuläre Filmaufnahmen, Kompositionen mit Johns geliebten Tauben... wer kann da schon widerstehen? Das verliert sich dann in der Karnevalshandlung, die einerseits mit fast komödiantischer Leichtigkeit (der köstlich perverse Travolta und sein fürsorglicher Stil) und andererseits mit drängender Verzweiflung (der hundeäugige Peiniger Nicholas Cage) vorgetragen wird. Das Ganze funktioniert brillant bis zu den letzten Sekunden, die buchstäblich von einem höllischen Happy End mit einer der schlimmsten Woo-Slowmotions, die ich je gesehen habe, überschüttet werden (und ich habe Harte Ziele überlebt, bitte!). Sieht man von der letzten Peinlichkeit ab, ist Face/Off - Im Körper des Feindes ein würdiges Mitglied des starken Actiontrios der zweiten Hälfte der 1990-er Jahre, das locker mit Con Air mithalten kann, aber andererseits weit hinter der Qualität von The Rock - Fels der Entscheidung zurückbleibt. ()

Werbung

MrHlad 

alle Kritiken

Englisch The best movie of John Woo in Hollywood. Great action, great Travolta and Cage and great atmosphere. One of the best American action films of the 90s, but it's a long way from what Woo did in Hong Kong. ()

novoten 

alle Kritiken

Englisch Cage and Travolta compete to see who can be the cooler guy, and sometimes I feel like it's impossible for both of them to play so well. Both of them excel in both negative and positive roles, and when you add the visual aspect of scenes with mirrors or the climax of the film at the funeral, it's hard to find any flaws. The film is action-packed from beginning to end, the best Woo film ever, and as the icing on the cake, Dominique Swain prevents it from going below 100%. ()

Lima 

alle Kritiken

Englisch A psychological action film. Admittedly, that sounds a bit weird, but I can’t think of a better description of my feelings from this movie. It's an action ride with the great John Woo's signature, but also emotionally strong with an interesting plot. With Pulp Fiction I originally wrote that Travolta should kiss Tarantino's feet, but he should blow John Woo. This was his last interesting role, and together with Cage, he delivers an acting masterclass. Very good film. ()

Galerie (51)