Inhalte(1)

After killing her treacherous step-father, a girl tries to escape the country with a young vagabond. She dresses as a boy, they hop freight trains, quarrel with a group of hobos, and steal a car in their attempt to escape the police, and reach Canada. (Verleiher-Text)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Filme wie Bettler des Lebens sind unter uns, um uns ständig daran zu erinnern, dass Stummfilme großartig, modern und zeitlos sind, und wann immer ich auf einen der besten Filme stoße, dauert es mindestens eine Woche, bis ich wieder bereit bin, die Existenz von Dialogfilmen zu akzeptieren. Bettler des Lebens folgt einer großartigen Geschichte, die keine tauben Stellen hat, sondern eine brillante Ausgeglichenheit, die sowohl tiefe Emotionen, ein seriöses Drama als auch großen Humor beinhaltet. Diesmal nutzt die schöne Brooks ihren jungenhaften Charme, um auf dem Dach eines fahrenden Zuges durch die Welt zu reisen, in einem Heuhaufen zu schlafen und wider Erwarten einen ganzen Haufen Landstreicher anzulocken. Sie ist verletzlich, charmant, liebenswert, und es ist unmöglich, sich nicht in sie zu verlieben, wenn man sie kennenlernt. Derjenige, der wirklich auf alles pfeift, ist Wallace Beery, der sich vom Säufer zum gutherzigen Actionhelden entwickelt. Und da habe ich noch nicht einmal die uniformierten Gesetzeshüter und den äußerst unterhaltsamen Schwarzen mit dem Huhn erwähnt. Bettler des Lebens war nicht nur der beste Film des Jahres 1928, sondern ist auch der beste Film von heute und wird es auch im Jahr 2128 sein. ()