Inhalte(1)

Ein neuer Fall für die Riesendogge Scooby-Doo und Herrchen Shaggy (Matthew Lillard): Das Pterodaktylus-Gespenst, der 10.000-Volt-Geist und andere unheimliche Gestalten versetzen die Stadt in Aufruhr. Die beiden versuchen herauszufinden, wer hinter dem Aufmarsch der Gespenster steht. Schließlich steht ihr Ruf als Detektive auf dem Spiel. (Sky Cinema)

(mehr)

Kritiken (5)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein klischeehafter Drehbuch-Ballast, dem vor allem die schnelle Postproduktion geschadet hat. Sie hat nur etwas Buntes und Abendfüllendes zusammengeklebt, mehr Zeit gab es nicht. Aufwendige Szenen mit digitalen Effekten waren wichtiger als Szenen, die sich den Figuren widmen. Die ursprünglichen Front-Runner Fred und Daphne ergänzen nur die "entwickelteren" Figuren Shaggy und Velma. Die digitalen Effekte sind zwar solide, für eine vollwertige Familienunterhaltung aber nicht ausreichend. Die actionreichen Kampfszenen sind eine positive Überraschung (Daphne mit dem Speer, Fred auf dem Chopper) – Raja Gosnell sollte mal einen Actionfilm drehen. Ich habe nur einmal gelacht – in der Szene mit Velma in einem eng anliegenden synthetischen sexy Anzug. ()

novoten 

alle Kritiken

Englisch At the beginning, I barely defended myself from almost disgust, but in the end I managed to achieve two very dirty stars thanks to good tricks for children and a few funny situations, which I honestly feel ashamed of. In order for this creation to be equal to the original series, it would have to get rid of the omnipresent and unbearable yelling. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Im Vergleich zum vorigen Film muss ich einen Stern weniger geben. Der Film geht den Weg, den ihm der erste Teil geebnet hat. Er versucht größer, größer und noch größer zu sein, wie es bei den meisten Fortsetzungen der Fall ist. Etwas hat in mir aber ein schlechtes Gefühl ausgelöst. Ich hatte nämlich den Eindruck, dass Scooby Doo 2 - Die Monster sind los hauptsächlich deshalb entstanden ist, weil es nötig war, und nicht weil es den Autoren Spaß gemacht hätte. Und diese Laune wurde auch mehrmals auf mich übertragen. Es ist schade, weil die Monster in manchen Szenen so eine Atmosphäre erzeugt haben, wie in den ursprünglichen Ghostbusters - Die Geisterjäger. Sie hatten mehr drauf. ()

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Im zweiten Scooby-Doo wurde die Geisterinsel durch eine "Stadt der Geheimnisse" ersetzt und die Monster sahen deutlich besser aus als im ersten Teil, aber das Ganze wird wieder durch ein infantiles Drehbuch verdorben, das nicht einmal auf einem winzigen "Stück Papier" versucht, den Zuschauer zu unterhalten. Die solide Action der Eröffnungsszene aus dem Museum oder der Sequenz aus dem Bergwerk wird leider durch den allgegenwärtigen Versuch eines Humors getrübt, der manchmal in Peinlichkeiten ertrinkt. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch It's not as dumb as the first part, at least not at first glance, but it's not very entertaining either. The characters are boring, always the same and flat. The problem is that from the beginning, it's clear how it ends. It wouldn't matter in a short, twenty-minute animated episode. In a feature film, it's a big problem. This is an incredible travesty, a movie that probably won't even be liked by children. ()