Streaming (1)

Folgen(13)

Inhalte(1)

After enjoying the summer together, life returns to normal for Uzaki and Sakurai. Flabbergasted friends and family wonder why these two stubborn friends aren’t dating. Begrudgingly, both of them would admit there’s now a warmth, even an attraction, between them—and it’s growing. Is it possible this cold war of a relationship is about to turn hot? That would mean one of them making the first move! (Crunchyroll)

(mehr)

Videos (17)

Trailer 2

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Die zweite Staffel von Uzaki war für mich definitiv besser als die erste und das gleich aus mehreren Gründen. Erstens fand ich sie unterhaltsamer, neben einer weiteren großen Parade von Klischees, Missverständnissen und den Möglichkeiten, wie die Hauptcharaktere damit umgehen, gab es auch kleine Geheimnisse, die der Zuschauer kannte, aber auf deren Enthüllung man noch warten musste. Also habe ich mit Spannung und fast schadenfroher Erwartung "auf den großen Knall" gewartet und deshalb das Anschauen der einzelnen Folgen noch ein bisschen mehr genossen (mit größerem Interesse), als wenn alles nur um die unterhaltsame Interaktion des Hauptduos ging. Zweitens hat die Serie davon profitiert, dass sie neue Charaktere eingeführt hat, insbesondere weitere Familienmitglieder der beiden Hauptcharakteren, die dem Ganzen neuen Schwung und gleichzeitig eine gewisse Tiefe verliehen haben, weil ihnen auch ziemlich viel Bildflächenzeit gewidmet wurde. Zugegebenermaßen sind sie teilweise sehr klassische Modelle, von denen man in ähnlichen Komödien sicherlich einige treffen wird, aber hier wird gut mit ihnen gearbeitet, und daher haben sowohl die Väter der Hauptcharakter bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Drittens wird hier das Ecchi Element besser genutzt, es wird nicht so aufdringlich wie in der ersten Staffel eingesetzt und ist größtenteils ein gelungener Bestandteil der Gags. Viertens hat sich die Beziehung des Hauptduos wirklich gut entwickelt, es kommen langsam wichtige Erkenntnisse und damit verbundene weitere lustige, aber auch interessante Momente, die jemand, der das Hauptduo gerne verfolgt und ihnen tatsächlich die Daumen drückt, wieder viel mehr genießt. Unterhaltsame 7,4/10. ()