Golden Kamuy - Season 1

(Staffel)
Trailer 2
Japan, 2018, 4 h 36 min (Minutenlänge: 23 min)

Vorlage:

野田サトル (Comicbuch)

Besetzung:

Jōji Nakata, Takayuki Sugō, Kenjirō Tsuda, Kentarō Itō, Yoshimasa Hosoya, Hōchū Ōtsuka, Kenji Nomura, Haruka Shiraishi, Chikahiro Kobayashi (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Folgen(12)

Inhalte(1)

Searching for gold in Hokkaido’s harsh climate is tough work, and after war veteran Sugimoto stumbles across part of a treasure map, things get deadly. The map is divided among several escaped convicts, and this war-hardened soldier isn’t the only one who knows it. Partnering with a local who can navigate the wilderness, will he have what it takes to find the stash - and live to tell the story? (FUNimation)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Erinnert ihr euch an Revenant mit Leonardo DiCaprio? Ich erinnerte mich mehrmals an ihn bei diesem Anime. Schon allein deswegen, weil Golden Kamuy genau wie Revenant eine unvergessliche Szene mit nem Bären bring! Aber Vorsicht, während im Revenant der Bär der beste Komputeranimierte Bär ist den ich je gesehen habe und schwer zu erkennen ist, dass er nicht echt ist, der Bär in Golden Kamuy das grässlichste animierte Wesen ist das die Welt je gesehen hat. Generell ist es eine Zumutung dem Bären bei egal welchen Kämpfen zu zuschauen, und man dabei eine Miene zieht als hätte man im Essen das, was die Ainu mit dem Wort “Osoma" bezeichnen. Oder man lacht einfach nur vor lauter Verzweiflung da man es nicht wirklich ernst nehmen kann... Der Bär ist nicht gelungen, genau wie auch der Wolf in vielen Szenen nicht gerade ein Meisterwerk ist. Kurzum Animationstechnisch ist noch Nachholbedarf. Zum Glück ist es aber das einzige was nicht gelungen ist, weil ansonsten Golden Kamuy echt viel zu bieten hat! Es ist eine abenteuerliche Geschichte aus der wunderschönen Umgebung der rauen japanischen Wildnis, die wirklich ihren Reiz hat und Golden Kamuy diese gut verkaufen kann. Man lernt etwas über Tiere oder auch etwas über die Gewohnheiten der Einheimischen, Jäger und einfachen Leute, und alles sieht auf der einen Seite etwas hart, aber auch sehr interessant und verlockend aus. Golden Kamuy ist auch eine spannende Schatzsuche, die vor allem durch ihre sehr starken und ausdrucksstarken Charaktere eine markante Atmosphäre hat. Zwar erinnert man sich sehr schnell, wer wer ist, jeder Charakter ist auf seine Art originell und hat seinen eigenen Charme, aber das zentrale Paar und ihre gegenseitige Chemie gewürzt mit humorvollen Interaktionen führt definitiv. Auch die Jagd nach Tätowierungen, die zum Schatz führen, ist manchmal echt dramatisch, bringt verschiedene Überraschungen und lustige Situationen mit sich. Kurzum, beim Zuschauen wird einem definitiv nicht langweilig, es ist grob, aufregend, lustig, nett und vor allem interessant + Ich habe die Eröffnung sehr gemocht. 7,8/10 ()