A Writer's Odyssey - Wächter der Zeit

  • China A Writer's Odyssey (mehr)
Trailer 2

Inhalte(1)

Seit sechs Jahren sucht Guan Ning verzweifelt nach seiner Tochter, die als Kleinkind von Menschenhändlern entführt worden ist. Gleichzeitig plagen ihn aber auch seltsame Alpträume von einer mittelalterlichen Stadt in einer Welt voller Magie, die vom grausamen Lord Feuermähne beherrscht wird – und dem jungen Helden Kongwen, der sich dem Tyrannen entgegenstellt. Doch was Guan Ning nicht weiß: An der Geschichte aus seinen Träumen schreibt parallel ein junger Autor namens Kongwen Lu und scheinbar beeinträchtigen die Ereignisse in seiner Geschichte die Realität. Davon ist zumindest Li Mu, der CEO des Megakonzerns Aladdin Group, fest überzeugt, denn jedes Mal, wenn Lord Feuermähne zu Schaden kommt, wird auch er verletzt. Aus Angst um sein Leben macht er Guan Ning ein furchtbares Angebot: Die Aladdin Group wird ihm helfen, seine Tochter zu finden, doch dafür soll er Kongwen Lu töten. (EuroVideo Media)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 2

Kritiken (2)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Ich bin auf YouTube zufällig auf A Writer's Odyssey - Wächter der Zeit gestoßen, und da ich Fantasy-Filme mag und schon lange keinen rein chinesischen Film mehr gesehen habe, beschloss ich, mir diesen Film anzusehen. Während der gesamten Laufzeit erinnerte der Film für mich an Die unendliche Geschichte - aber in diesem Fall mit einem R-Rating - gemischt mit Mortal Kombat und phantasievoll ausgedacht 96 Hours (na ja, eigentlich nur 72 Hours). Ich hatte schon immer ein Problem mit asiatischen Schauspielern, aber hier fand ich sie erträglich bis hin zu fast zivil, was ich als Pluspunkt werte. Ich lobe auch den Auftritt von Lord Redman, auch wenn er etwas überzeichnet war, und außerdem hat mich die Geschichte mit den "roten Wächtern" fasziniert, die mich an die Soldaten der Herzkönigin aus Alice im Wunderland erinnerten. Eine zwanzig Minuten kürzere Laufzeit hätte dem Film nicht geschadet, aber er ist immer noch ein bemerkenswerter Film, was die Geschichte angeht, die die Verflechtung zweier Welten vor dem Hintergrund zwischenmenschlicher Beziehungen und Familiendramen thematisiert. ()

EvilPhoEniX 

alle Kritiken

Englisch A fantasy medieval version of The Lord of the Rings! A dream come true for fans of games, fantasy, intense action, but even fans of original and great stories will enjoy this, it's a blast! Dark Souls, "Sekiro", "Bloodborne", Assassin's Creed all in one!! The story follows a young author of a fantasy novel that has an effect on the real world. There are two different plotlines, and fortunately, each is interesting in its own way. In the real world, a hired killer is after the author, who has an interesting ability. In the fantasy world, we follow a young warrior who faces a tyrant-god with an army of skilled assassins (gorgeous armor!). I don't know what to praise first. The action is absolutely thrilling and grandiose, it has a beautiful video game look, amazing choreography, plenty of blood, perfect camera work, great music, enough emotions, and excellent pacing. Thanks to the two timelines, there are two grand finales (half an hour long!), and I can't remember which movie could boast about that. Apart from the amazing action, the intricate and quite demanding story is also captivating, offering a few unexpected plot twists. Utmost satisfaction. I was looking forward to it a lot and I got even more. This will rank very high in this year's genre rankings. 10/10. ()

Werbung

Galerie (164)