Sieben Tote in den Augen der Katze

  • Frankreich Les Diablesses (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Die junge, bildhübsche Corringa (Jane Birkin) reist zum Schloss ihrer Familie nach Schottland, um dort ihre Mutter Alice (Dana Ghia) und ihre Tante Mary (Francoise Christophe) zu besuchen. Das opulent ausgestattete Schloß soll verkauft werden und Corringa wäre eigentlich die Schloßerbin. Die junge Frau ahnt nicht, daß ein Serienmörder die weiträumigen Gemächer heimsucht und es auf die Gäste abgesehen hat... (filmjuwelen/fernsehjuwelen)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Margheriti mochte immer Gothic und konnte es vor allem inszenieren, also war es ziemlich logisch, den sonst klassischen Giallo in eine Umgebung zu stellen, die dafür so charakteristisch ist. Der Film bekommt dadurch sofort einen kälteren, muffigeren und interessanteren Mantel. Ein weitläufiges Schloss, verborgene Gänge, ein Friedhof, ein mysteriöser Mörder und natürlich stapelweise Leichen. Es wird zwar schwer, die Identität des Mörders zu erraten, aber ich muss zugeben, dass ich manchmal das Interesse verloren habe, weil mir die ständigen gegenseitigen Beschuldigungen und die Suche nach dem wahren Schuldigen monoton erschienen. Aber allein wegen des Farbenspiels macht es Spaß, sich das anzuschauen... 6/10 ()

Galerie (15)