Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch An die literarische Vorlage von Stanislav Rudolf kann ich mich sehr gut erinnern. Als Teenager habe ich das Buch aus dem Bücherschrank bei uns zu Hause herausgefischt und konnte es den ganzen Tag nicht aus der Hand legen. Wegen/dank der Geschichte des jungen Mädchens hat es mich sehr beeindruckt. Von manchen blutigen Situationen habe ich so intensiv geträumt, dass ich seitdem kein weiteres Buch von Rudolf gelesen habe. Es müsse mir aber nicht leidtun, angeblich habe ich nichts verpasst. Der Film hat mir mit einem einzigen, aber ziemlich bedeutenden Vorbehalt gefallen. Es geht um die Besetzung der Hauptrolle. Vlastimil Harapes sollte einfach keine anderen Figuren als charakterlose schleimige Kerle spielen. Nur in solchen Rollen kommt er mir glaubhaft vor. Wenn den Haupthelden z. B. František Němec gespielt hätte, wäre das ganz was anderes gewesen… Schade. Ansonsten war ich zufrieden. Besonders gefallen hat mir das charismatische Arztduo Jan Kačer und Jiří Kodet. Dreieinhalb. ()

Galerie (23)