Inhalte(1)

Lelaina, Vickie, Sammy und Troy leben in einer chaotischen, aber liebenswerten Wohngemeinschaft zusammen. Doch nach ihren Studienabschlüssen stellt sie das Leben vor ganz neue Aufgaben. 
Jeder der vier Freunde ist mit seinen eigenen Zukunftssorgen und Problemen beschäftigt: Lelaina (Winona Ryder) arbeitet bei einem Fernsehsender, wird dort aber vom Moderator nicht ernst genommen und nach einem deftigen Streit gekündigt. Ambitioniert wie sie ist, dreht sie daraufhin ihren eigenen Dokumentarfilm, der sich mit dem Leben und den Konflikten der vier Heranwachsenden beschäftigt. Vickie hingegen arbeitet in einem Kaufhaus und macht schon erste Schritte auf der Karriereleiter. Daneben vergnügt sie sich mit kurzlebigen Bettgeschichten, wobei sie ständig von der Angst beherrscht wird, an Aids zu erkranken. Sammy hat alle Hände voll zu tun, gegen seine Schüchternheit anzukämpfen. Dass er homosexuell ist, bereitet ihm zusätzlich Schwierigkeiten. Und Musiker Troy (Ethan Hawke) muss sich mit dem bevorstehenden Tod seines Vaters auseinandersetzen. Dabei hat er alles andere im Kopf, als sich um seinen Lebensunterhalt zu kümmern. Als eines Tages Michael (Ben Stiller) in Lelainas Leben tritt, verschiebt sich das soziale Gefüge der vier Freunde beträchtlich. Michael, der großes Interesse an Lelaina zeigt und ihr verspricht ihren Film bei einem Musiksender unterzubringen, hat mit seinem Werben zunächst Erfolg. Ein Umstand, der wiederum Troy auf den Plan ruft. Doch als Lelaina dann ihren von Michael bearbeiteten Film zu Gesicht bekommt, nimmt die Geschichte noch einmal eine ganz neue Wendung. (ZDF)

(mehr)