Die größte Geschichte aller Zeiten

  • USA The Greatest Story Ever Told
Trailer
USA, 1965, 199 min (Alternativ 186 min)

Musik:

Alfred Newman

Besetzung:

Max von Sydow, Michael Anderson Jr., Carroll Baker, Ina Balin, Victor Buono, Richard Conte, José Ferrer, Van Heflin, Charlton Heston, Martin Landau (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Inhalte(1)

Das Bibelepos "Die größte Geschichte der Welt" erzählt die faszinierende und wundersame Lebensgeschichte von Jesus Christus, gespielt von Max von Sydow. Der Erzählstoff über das Leben Jesu ist wohl bis heute die größte und spektakulärste Geschichte aller Zeiten. Mit seiner Geburt in der Krippe von Bethlehem begann das außergewöhnliche Leben des Jesus von Nazareth. Er wuchs dann unter ärmlichsten Bedingungen zu einem jungen Mann heran und entfaltete sich zu dem gottgesandten Messias, der mit seinen Lehren jedoch auf viel Widerstand stieß. Doch die schreckliche Kreuzigung sollte nicht sein Ende bedeuten, denn die wundersame Auferstehung war der endgültige Beweis für seine Heiligkeit. (RTL Nitro)

(mehr)