Catch Me If You Can

  • Österreich Catch Me If You Can - Mein Leben auf der Flucht (mehr)
Trailer 2
USA / Kanada, 2002, 141 min

Vorlage:

Frank W. Abagnale Jr. (Buch), Stan Redding (Buch)

Drehbuch:

Jeff Nathanson

Kamera:

Janusz Kaminski

Musik:

John Williams

Besetzung:

Leonardo DiCaprio, Tom Hanks, Christopher Walken, Martin Sheen, Nathalie Baye, Amy Adams, James Brolin, Brian Howe, Frank John Hughes, Steve Eastin (mehr)
(weitere Professionen)

Inhalte(1)

Nachdem Teenager Frank Abagnale jr. an seiner neuen Schule erfolgreich seinen Mitschülern vorgaukeln konnte, er sei der neue Lehrer, kommt er auf den Geschmack: Er will sein Talent in größeren Maßstäben nutzen und bringt es in kürzester Zeit als Pilot, Arzt, Staatsanwalt und Geschichtsprofessor zu Wohlstand und Ansehen. Da er aber auch Schecks in Millionenhöhe fälscht, ist ihm bald ein ehrgeiziger und hartnäckiger FBI-Agent auf den Fersen ... (Sat.1)

(mehr)

Auszeichnungen

  • Gewinne
  • Nominierungen