Supernova

  • Großbritannien Supernova (mehr)
Trailer 4

Inhalte(1)

Das Leuchten der Erinnerung trifft auf A Single Man: Colin Firth und Stanley Tucci brillieren als Paar in einem herzerwärmenden wie herzzerreißenden Film, der die große Liebe feiert. In ihrem alten Wohnmobil brechen die beiden Männer zu einer Reise durch den idyllischen Lake District auf, um Freunde, Familie und wichtige Orte ihrer Vergangenheit zu besuchen. Regisseur Harry Macqueen gelingt durch seine behutsame Inszenierung eine tiefberührende Geschichte, die trotz aller Dramatik von Wärme und Lebenslust erfüllt ist. (Weltkino)

(mehr)

Videos (3)

Trailer 4

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch "I want to be remembered for who I was, not for who I'm about to become." Supernova ist ein intimer Film mit allem Drum und Dran, aber er schafft es, auf so kleinem Raum tiefe Ideen zu vermitteln. Der Film lebt vor allem von den zivilen Leistungen von Firth und Tucci, denen es gelingt, ein langjähriges Ehepaar, das vor einer schwierigen Lebensprüfung steht, perfekt darzustellen. Der melancholische Unterton des Films wurde durch eine angenehme musikalische Untermalung unterstrichen, die die ergreifend bittere Geschichte von Sam und Tusker perfekt ergänzte. Außerdem lobe ich das schöne Äußere und das ansprechende metaphorische Konzept der sterbenden Sterne im Zusammenhang mit dem menschlichen Leben. Trotz der starken Geschichte und der soliden Darbietungen hatte ich das Gefühl, dass Supernova etwas unvollendet und zu kurz geraten war. Bessere drei Sterne! P. S. "You have to let me go!" ()

Galerie (43)