Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Dieser Film fängt wie ein klassischer Spaghettiwestern an. Das hat mir sehr gefallen. Das gilt auch für einen unerwarteten Moment, der einen abgedroschenen romantischen Plot bereits im Keim erstickt hat. Ansonsten gab es aber in Drsná Planina nicht mehr viel. Es ist kein ausgesprochen schlechter Film. Die sympathischen Schauspieler*innen hatten aber nichts zu spielen, das Drehbuch wurde im Laufe des Films immer schlechter und als der Februar 1948 mit der Ideologie kam, ist die Hoffnung, dass es ein durchschnittlicher Film sein könnte, verschwunden… Alles war langweilig. Mit einem besseren Drehbuch wäre Drsná Planina wahrscheinlich der beste Film von Jaroslav Soukup. Also… Vielleicht ist er das auch so, was aber nicht bedeutet, dass ich ihn loben werde. Zweieinhalb. ()