Kritiken (2)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch "Es ist ein kniffliger Fall, den wir dem Teufel zu verdanken haben...", sagt Polizeirat Vacátko in der letzten Filmgeschichte der Mordkommission der Vier. Auch wenn die Handlung nicht so weltbewegend ist und für eine Folge der Serie reichen würde, ist sie dank der hervorragenden Schauspieler mit Jaroslav Marvan an der Spitze so gut wie immer. Schließlich haben Alte Kriminalfälle etwas andere Qualitäten als der fesselnde Krimi (Humor und die Atmosphäre des Prags aus der Zeit der ersten Republik stehen immer an erster Stelle). Es müsste nur nicht so langwierig und kompliziert sein, um Gottes Willen. ...wie ich schon sagte, ist es ein kniffliger Fall. ()

gudaulin 

alle Kritiken

Englisch Of the four feature films, this might be the best part for me, as it also features a certain social criticism of the system. Otherwise, the film has all the positives of Sequens' series The Sinful People of Prague, i.e., interesting characters, a good depiction of the environment, and an excellent musical aspect. There is no need to explain the great cast led by Marvan. Overall impression: 80%. ()