100% Wolf

Trailer 9

Inhalte(1)

Freddy Lupin ist kein gewöhnlicher Junge, sondern stammt aus einer Familie stolzer Werwölfe. Er kann es kaum erwarten, dass er sich zum ersten Mal verwandelt - wie zuvor auch sein berühmter Vater, der ehemalige Anführer des Werwolfrudels. Doch in der Nacht seines 13. Geburtstags, als es endlich soweit sein soll, passiert etwas Schreckliches: Freddy verwandelt sich nicht in einen starken und furchterregenden Wolf, sondern in einen winzigen, rosafarbenen ... Pudel! (Constantin Film)

(mehr)

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch 100% Wolf bietet dem (erwachsenen) Zuschauer nicht wirklich viel Überraschendes, denn der Film ist unglaublich vorhersehbar und technisch ziemlich schwach. Die Hauptfigur ist ein Klischee durch und durch, was mich nicht so sehr gestört hätte, aber Freddy fand ich furchtbar unsympathisch. Ich fand die negativen Charaktere zu wenig charismatisch, und der nervtötende Eismann war auch keine Hilfe. Vielleicht hat mich nur die erfahrene Hausfrau Mrs. Mutton (ich hätte fast erwartet, dass sie ein "Werschaf" ist) überzeugt. Die Botschaft des Films ist klar, aber zu prätentiös und kitschig serviert. Ein Film, der sich ausschließlich an ein jüngeres Publikum richtet, ohne den Versuch, ältere Zuschauer anzusprechen. ()