Streaming (1)

Staffel(2) / Folgen(16)

Inhalte(1)

Ein Bürgerlicher im antiken Griechenland namens Heron entdeckt, dass er ein Sohn von Zeus und dazu bestimmt ist, die Welt vor einer Dämonenarmee zu beschützen. (Netflix)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Da ich schon zu Schulzeiten antike griechische Legenden und Mythen gelesen und so geliebt habe, dass ich sie mehrmals las, konnte mich hier anfangs nichts überraschen. Die ganze Grundlage ist eigentlich nichts Neues. Und wie stehts mit dem Haupt Protagonisten, ist der originell oder interessant? Ehrlich gesagt, nein... Es ist wie ein klassischer antiker Mythos, nur ausführlicher, blutiger zu verrückteren Höhen gezogen (für manche vielleicht mehr Cool). Hat mich etwas überrascht und interessiert? Gab es etwas, das mich in ein paar Wochen wieder an Zeus Blut und an Vorfreude auf die nächste Staffel erinnern wird? Wohl ehe nicht. Sogar die oft erwähnte Castelvania hat mich mehr amüsiert, weil man mich da in jeder Staffel mit etwas überraschen konnte... Die Animation ist gut, Musik ist großartig, aber die Geschichte ist eher durchschnittlich. 5,5/10 ()

novoten 

alle Kritiken

Englisch 1st season – 90% – An incredible way to combine all the familiar elements of Greek mythology. Sometimes it's like Disney's Hercules, sometimes it's like Hercules with Kevin Sorbo. At times it's extravagant, enough that Eduard Petiška would be jumping for joy around Olympus, and at times it's bloodthirsty, as if an episode had been taken from God of War. But first and foremost, it's action-packed, emotional, and quickly paced legend wrapped in the cloak of the popular Castlevania, which it conquers with icy calmness. ()

Werbung

Galerie (6)