Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Vielleicht gebe ich Mirror einen Stern mehr, als er verdient hat. Wenn ich aber an die Schauspielleistung von Petr Nárožný denke, kann ich nicht anders. Ich bin nämlich der Meinung, dass er hier auf eine großartige Art und Weise eine seiner besten Figuren dargestellt hat. Onkel Bohouš aus Záběhlice ist unglaublich. Am Anfang wirkt er unauffällig und steif und passt auf die kleptomanische Tante auf. Er wartet aber nur auf einen Moment, in dem er glänzen könnte. Es reichen eine große "schwedische" Kiste, ein Kronleuchter und ein Haken (Der Haken ist doch nicht zu klein.). Es folgt eine Reihe von Katastrophen, welche der Onkel sofort lösen möchte. Er hofft, dass er von allen genau beobachtet wird, damit er seinen leistungsfähigen und äußerst logischen Verstand zur Schau stellen kann. Er ist in der Lage, eine Lüge zu erfinden, die eine Lüge leugnet, welche eine andere Lüge leugnet, die die Wahrheit leugnet. Er behauptet, dass an einem kleinen Fehler, den er macht, ein Erdbeben oder der Bau einer U-Bahn-Linie schuld ist. Er zwingt sogar seine eigene Familie dazu, ihn zu verklagen, weil er das alles nur für sie tut und weil es der Sinn seines Lebens ist. Onkel Bohouš ist ein Monster. Im Vergleich zu ihm wirken alle Tanten, die allmählich in die Wohnung der Jungverheirateten kommen, wie zahme Schäfchen. Onkel Bohouš ist sehr gut darin, Menschen psychisch zu quälen. Onkel Bohouš ist so schrecklich schlau, dass er fürchterlich dumm ist. Und dabei kommt er sympathisch rüber. Petr Nárožný hat mehrmals dafür gesorgt, dass ich vor Lachen geweint habe. Hiermit möchte ich mich bei ihm bedanken. ()

Galerie (9)