Lassie: Eine Abenteurliche Reise

  • Österreich Lassie: Eine Abenteurliche Reise (mehr)
Trailer 2

Inhalte(1)

Der zwölfjährige Florian und sein geliebter Collie Lassie sind unzertrennlich und beste Freunde. Sie leben glücklich in einem idyllischen Dorf in Süddeutschland. Als Florians Vater seinen Job verliert, muss die Familie in eine kleinere Wohnung ziehen - keine Hunde erlaubt. Florian ist am Boden zerstört und muss Lassie weggeben. Lassie wird in die Hände von Graf von Sprengel gegeben, der mit ihr und seiner quirligen Enkelin Priscilla (12) an die Nordsee reist. Als der gemeine Hausmeister des Grafen Lassie nicht gut behandelt, nutzt sie die Gelegenheit zur Flucht und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise durch Deutschland, zurück nach Bayern, zurück zu Florian, ihrem besten Freund. (Warner Bros. DE)

(mehr)

Videos (3)

Trailer 2

Kritiken (2)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Es mag ein wenig peinlich klingen, aber diese deutsche Version von Lassie ist meine erste Begegnung mit dem berühmtesten Collie auf der Leinwand überhaupt. Ich hatte keine hohen Erwartungen an den Film an sich, aber ich mag Hundefilme, also beschloss ich, mir Lassie: Eine Abenteuerliche Reise im Kino anzusehen. Die Geschichte erinnerte mich sehr an den letztjährigen Film Die unglaublichen Abenteuer von Bella, der etwas besser gedreht war und stärkere Handlungsstränge hatte. Ich hatte ein ziemlich großes Problem mit den Kindercharakteren, die den größten Teil der Laufzeit über sehr nervig waren, und da sie im Vordergrund der Geschichte standen, waren sie ziemlich störend. Auf der anderen Seite möchte ich die sympathische Jana Pallaske und den Bösewicht Christoph Letkowski erwähnen, die mich von den Darstellern am meisten beeindruckt haben. Ich fand den überempfindlichen "Butler" eher peinlich als lustig. Aber ich darf die Hauptfigur des Films nicht vergessen, und das ist Lassie, die zusammen mit einigen schönen Aufnahmen der deutschen Landschaft der hellste Punkt des Films war. Bessere zwei Sterne! ()

angel74 

alle Kritiken

Englisch The filmmakers tried to cram a bunch of plot lines into the story, which ultimately hurt the film. If they had focused more on Lassie wandering through the beautiful countryside, it would have turned out better. In the attempt to modernize the classical theme, its poignancy was unfortunately lost. (50%) ()

Werbung

Galerie (16)