Inhalte(1)

Mit dem neuen Horrorthriller kehrt der Regisseur zu seinen Wurzeln zurück. In Malignant wird Madison von schockierenden Visionen grausamer Morde heimgesucht. Doch ihre Qualen verschlimmern sich noch, als sie herausfindet, dass ihre Wachträume entsetzliche Realität sind. (Warner Bros. DE)

Videos (3)

Trailer 4

Kritiken (10)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Giallo Cronenberg mit einer Wan-Optik? Richtig verrückt, die Mainstream-Zuschauer*innen werden es nicht aushalten. Ich habe mich über die visuelle Seite, Annabelle Wallis und den Mut des Regisseurs gefreut. Die Pointe und das Finale haben bei mir aber eher Kopfschütteln als Freude ausgelöst. ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Wenn er einen verrückten Horrorfilm über einen mysteriösen Mörder drehen wollte, hat er sich in den Verfahren verstrickt, die er bereits von Geistergeschichten kennt, sodass dabei ein übertrieben, unbeabsichtigt, lächerliches und in jeder Hinsicht überstrapaziertes Durcheinander entsteht, in dem viele Dinge keinen Sinn ergeben, weil sie einfach nur für Effekte eingesetzt werden. Dabei ist die zentrale Idee (auch wenn sie aus allem zusammengesetzt ist, was es schon einmal gab) interessant und anregend. Sie müsste jedoch in einer gedämpften, konzentrierteren Darstellung und gerne mit einem niedrigeren Budget umgesetzt werden. Warum braucht dieser Film diese anspruchsvollen digitalen Kulissen, megalomanische Bühnenbilder und eine fast zweistündige Länge? Er braucht es nicht. Es hätte nur mehr Vernunft des Regisseurs gereicht, der sich jedoch unkontrolliert in alle Richtungen bewegt hat, weil er konnte. Und wenn ich in seinem nächsten Film in jeder Szene eine derart übertriebene Flut von blinkenden und ausblendenden Glühbirnen, bildschirmrauschendem und radioschallischem Rauschen sehe (weil das alles wohl so sein soll!), dann ist dieser Regisseur für mich endgültig gescheitert. ()

Werbung

MrHlad 

alle Kritiken

Englisch James Wan made a movie for fun. He made a horror film about a woman who becomes an unwilling witness to violent crimes, in the style of the B-horror films of the 1980s. He is not afraid of absurdity, even going for the slightly ridiculous at times, but at the same time the film is extremely imaginative and clever, and uncompromisingly his. You may find it terribly satisfying, or you may turn it off in disgust halfway through. But it's definitely worth a try. Because if you happen to be in tune with Wan, you'll enjoy it immensely. ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch Pure fun. The trailer touted a completely different film, but in the end James Wan actually made a Giallo purely for fun, but not the 70s Giallo, the serious kind that worked with pretty colours, a classic detective line and a masked killer in a black cloak, gloves and a knife; Malignant is closer to the later Giallo, which used to be spiced up with some completely insane fantasy element. It's hard to write about it without spoilers, but it would be a shame to reveal the film's plot twists. The script is fun because of the speed to which it builds up the plot, which is actually terribly silly and trashy. If it were another filmmaker, you might well wonder whether they are joking or being serious about this kind of film, but Malignant is clearly anchored somewhere in between. It has a lot of exaggerated details that seem downright comedic, which is obviously the intention, and it should be taken as some sort of playful joke with which the director had fun on the set, and which the viewer should also have fun with. That some of the details don’t make sense, it doesn’t matter. ()

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch A bland episode of Tales from the Crypt that only becomes entertaining during the overblown Troma-like finale. The problem is that before it tears off the chain, it's preceded by a full-length runtime of sheer boredom, zero tension building, unimaginative gore, slavish Giallo allusions, generic characters and non-existent atmosphere. There's a real risk that you won't even be awake for the finale. ()

Galerie (21)