The High Note

  • Deutschland The High Note - L.A. Love Songs (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Maggie reibt sich in ihrem Job als Assistentin der weltberühmten Popmusik-Diva Grace Davis völlig auf. Insgeheim träumt sie jedoch davon, sich als Musikproduzentin in Hollywood einen Namen zu machen und wartet auf ihre Chance. Das Warten lohnt sich, denn eines Tages bekommt Maggie von Graces Manager den Auftrag, das neue Comeback-Album zu produzieren. Voller Elan, macht sich Maggie daraufhin an die Arbeit, bekommt dabei aber Stress mit Grace. (VOX)

(mehr)

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch The High Note überzeugte mich dank eines netten Soundtracks und einer unprätentiösen Geschichte, die zwar manchmal nach Klischee riecht, aber in keiner Weise anstößig ist - außerdem verdienen die Filmemacher einen Daumen nach oben für den kleinen Plot-Twist am Ende, auch wenn es ein bisschen emotionale Erpressung war. Die Besetzung war größtenteils anständig - das Alter von Tracee Ellis Ross hat mich ein wenig überrascht, und bei Dakota Johnson habe ich irgendwie noch Anastasia drin gesehen, aber sei's drum. Ice Cube hatte ein typisches Stinkesauer-Gesicht, und ich habe mich über die kleinen Cameos von Bill Pullman und Eddie Izzard gefreut. Im Fall von Kelvin Harrison war es eine vielversprechende Überraschung (sein Alter hat mich übrigens auch ein wenig überrascht). Ein schön gemachtes Relaxstück für stärkere drei Sterne! ()