Streaming (2)

Inhalte(1)

1875, an der Grenze zu Kanada: Witwer Matt Calder (Robert Mitchum) lässt sich mit seinem zehnjährigen Sohn Mark (Tommy Rettig) auf einer Farm nieder. Eines Tages rettet er das Pärchen Harry (Rory Calhoun) und Kay Weston (Marilyn Monroe) aus einem reißenden Fluss. Seine "Dankbarkeit" zeigt Harry, indem er sich auf Matts einzigem Pferd davonmacht und die anderen ihrem Schicksal überlässt. Da sich die Indianer auf Kriegspfad befinden, bleibt Matt nichts anderes übrig als sich, seinen Sohn und Kay auf einem Floß in Sicherheit zu bringen. Im Verlauf der Fahrt drohen ihnen allerlei Gefahren. Und Kay beginnt, sich in den selbstlosen Matt zu verlieben (Sky Cinema)

(mehr)

Videos (2)

Filmclip 1

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Fluss ohne Wiederkehr ist ein klassischer großer Western. Das brillante CinemaScope rahmt die Geschichte wunderbar in der atemberaubenden kanadischen Landschaft ein und bietet schauspielerische Möglichkeiten, die zu dieser Zeit nur selten geboten wurden. Sogar MMs schauspielerische Leistung ist hervorragend, da sie ihre Kay Weston voll und ganz verstanden hat (so bleibt ihre unrealistische Frisur das einzige Problem). Auch die Rückprojektion ist unproblematisch, und obwohl es nach den Regeln des Genres ein reines Happy End am Ende des Films gibt, ist es kein Kitsch. Eine angenehme Überraschung. ()

Galerie (100)