Inhalte(1)

Pan Tau, der Freund aller Kinder, hilft nun auch den Erwachsenen. Die Geschichte: Ein Filmproduzent ist in Schwierigkeiten und beschließt, noch einmal einen Pan-Tau-Film zu drehen. Doch der alte Pan-Tau-Darsteller Karasek ist nicht mehr jung genug, um den fast schwerelosen Gang Pan Taus zu finden. Da taucht Herr Novak auf – er gleicht Pan Tau wie ein Zwillingsbruder. Ihm gelingt jede Pirouette. Und wie durch einen Zauber… (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Die unverhohlene Arroganz der 1980er Jahre der "Repräsentanz von Barrandov" kann auch hier nicht über die viel beschworene Vorstellung hinwegtäuschen, dass die Gegenwart etwas ganz anderes ist als die 1970er Jahre. So kennt die "heutige" jüngere Generation den ursprünglichen Pan Tau nur noch aus dem Babybett. Einen Film wie den, den Herr "Karásek" dort gedreht hat, würde ich nicht gerne sehen. Und doch hat das ganze Karussell seinen historischen Wert, oder: wir profitieren von Koproduktionen, so gut wir können. ()