Inhalte(1)

Drei Jahre nach seinem zweiten Auftritt in der Rolle des Norman Bates trat Anthony Perkins erneut in seiner Paraderolle auf und übernahm zudem auch die Regie. 
Wieder schlüpft der geistesgestörte Norman Bates in die Kleider seiner toten Mutter und stellt einer Frau nach, die ihn physisch anzieht, aber seine Gefühle nicht erwidert. Doch dieses Mal ist er nicht allein im Motel, er hat einen neuen, gefährlichen Verwalter. Als sich die junge Nonne Maureen (Diana Scarwid) das Leben nehmen will, überlebt sie zwar ihren Suizidversuch, stößt aber versehentlich eine andere Schwester in den Tod. Traumatisiert flieht sie aus dem Kloster, um kurz darauf als Anhalterin von dem halbseidenen Duke (Jeff Fahey), einem jungen Möchte-Gern-Musiker, mitgenommen zu werden. Duke versucht die Situation auszunutzen, doch Maureen gelingt die Flucht in das nächste Motel. Wie es der Zufall will, ist es das Bates Motel, in dem ausgerechnet Duke als Geschäftsführer arbeitet. Doch es kommt noch heftiger, als sie den Besitzer des Anwesens kennenlernt: Denn Norman Bates (Anthony Perkins) verliebt sich sofort in die schüchterne Ex-Nonne, die unglücklicherweise seinem früheren Opfer Marion erstaunlich ähnlich sieht. Und so dauert es nicht lange, bis Norman wieder die fordernde Stimme seiner toten Mutter hört und das Motel erneut von einer Mordserie heimgesucht wird. (ZDF)

(mehr)