Geister

(Serie)
  • Dänemark Riget (mehr)
Trailer 2
Drama / Horror / Mystery / Komödie
Dänemark / Frankreich / Deutschland / Schweden, (1994–2022), 14 h 20 min (Minutenlänge: 60–79 min)

Besetzung:

Ernst-Hugo Järegård, Kirsten Rolffes, Søren Pilmark, Ghita Nørby, Jens Okking, Baard Owe, Peter Mygind, Udo Kier, Holger Perfort, Laura Christensen (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(3) / Folgen(13)

Inhalte(1)

Im königlichen Reichskrankenhaus von Kopenhagen, dem größten Hospital Dänemarks, regieren unter weißen Laken und hinter verschlossenen Türen Wahnsinn und Übersinnliches. Ein Phantom-Krankenwagen meldet jede Nacht sein Kommen an, verschwindet dann aber spurlos. Im Aufzug spukt der Geist eines jungen Mädchens, und der Fötus einer schwangeren Ärztin entwickelt sich beunruhigend schnell. Ein Fall für Frau Drusse, Dauerpatientin mit Hang zum Spirituellen. (Plaion Pictures)

(mehr)

Nutzerkritik Marigold zur diesen Serie (2)

Geister (1994) 

Deutsch Dieser Typ ist ein SCHUSSEL!!! The Kingdom ist ein sehr merkwürdiges Projekt, das in seinem sumpfigen Herzen eine Parodie auf medizinische Serien, Horror und absolut bestialischen Psychoterror vereint, was Herrn Trier offensichtlich gut tut. Traditionelle Attribute wie zivile Darsteller, ein dokumentarisches Gefühl, wackelige Kameraführung und fast schon Lynch'sche Absurditäten schaffen eine erstickende und elektrisierende Atmosphäre eines Ortes, der zwar an der Oberfläche ein stolzes Andenken an die Zivilisation ist, dessen Härte sich keine Mystik entziehen kann, der aber in seinem Kern (sei es der Genius Loci oder die Beziehungen der Figuren) so sehr von Mysterien und Irrationalität durchdrungen ist, dass er den Betrachter einfach nur deprimieren kann. Ein Kabinett der Kuriositäten und bizarren Dinge. Und nur ganz nebenbei eine der besten Serien aller Zeiten. ()

Season 2 (1997) (S02) 

Deutsch In der ersten Staffel spricht Stig Helmer eine schlafende Stadt an, in der zweiten philosophiert er mit einer WC-Schüssel. Es gibt keine besseren Parallelen, um aufzuzeigen, was sich in Lars von Triers Krankenhaus geändert hat. Die relativ irrationale Abteilung verwandelt sich in eine waschechte Irrenanstalt, und die dunklen Mächte des Teufels, der Hölle sowie der alternativen Medizin packen sämtliche Charaktere. Das Chefarzt Trier vertreibt die Vernunft aus und ordnet das verheerende garagantuöse Gefühlslevel an. Es ist ein solch wunderbar abstoßender Ausflug über die Grenzen der Normalität hinaus, welche die ohnehin bereits brillante erste Serie übertrifft. Das fehlende Ende stellt jedoch eine schreckliche Narbe dar. Wohin ist Frau Drusse gefahren? Was bringt denn der monströse Aage? Dansk jävlar!!! ()