Streaming (1)

Staffel(2) / Folgen(16)

Inhalte(1)

Ein junger homosexueller Mann mit einer Zerebralparese will seinem isolierten Dasein den Rücken kehren, um endlich das Leben zu führen, das er sich wünscht. (Netflix)

Videos (2)

Trailer

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Ein besonderes Leben profitiert vor allem von der Thematik, die auf dem Leben des Schöpfers, Autors und Schauspielers Ryan O'Connell basiert, dem es auf nette Weise gelingt, frischen Wind in das Genre der Beziehungskomödie zu bringen, indem er uns die Welt durch die Linse eines schwulen Mannes mit Zerebralparese sehen lässt, mit all den lustigen, aber auch ernsten Momenten. Was mir an der Serie mit sympathischer "Häppchen"-Länge gefiel, war, dass die Macher neben LGBT und MO auch andere Themen behandelten (Familienbeziehungen, kulturelle Assimilation, Midlife-Crisis usw.), obwohl es stimmt, dass ich die Entwicklung der Charaktere und ihrer Beziehungen hier und da etwas überstürzt fand (am meisten war das bei der Beziehung zwischen Karen und Phil zu sehen). Kim sorgte mit der zynischen Olivia im Schlepptau für den größten Teil der Unterhaltung, während Ryans Partner-Familien-Beziehungen einen ernsteren Ton anschlugen. Infolgedessen würde ich die Serie mit 3,5 Sternen bewerten, aber in diesem Fall runde ich auf. ()

Galerie (111)