Licht im Winter

  • Schweden Nattvardsgästerna (mehr)
Trailer

Streaming (1)

Inhalte(1)

Seit dem Tod seiner Frau hat Pfarrer Tomas Ericsson auch den Glauben an Gott und die Fähigkeit zu lieben verloren. Emotionslos und ohne Überzeugung absolviert er seine Gottesdienste in der kleinen Dorfkirche. Als ihn die Frau des selbstmordgefährdeten Fischers Jonas bittet, ihrem Mann neuen Lebensmut zu schenken, hat er aufgrund seiner eigenen Resignation nur leere Phrasen für den Verzweifelten übrig. Auch für die Lehrerin Märta, die ihn mit ihrer Liebe bedrängt, findet er keine Gefühle. Als kurze Zeit später die Leiche des Fischers gefunden wird, steht Tomas vor den Trümmern seines Glaubens. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Ingmar hat es wieder geschafft. Ich wollte wieder sterben. Aber dieser von Ingrid Thulin gelesene Brief hat mich mehr umgebracht als die endlose Szene mit Inna Tschurikowa in Proshu slova, die viele Jahre lang den Höhepunkt meiner Geduld darstellte. Mehr Schnitt bitte, dann zersetze ich mich innerlich weniger. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Ingmar Bergman was simply such a unique director that he was able to make a film that is an hour and a quarter long out of detailed shots of faces, which has immense depth and is capable of conveying as much as ten films cannot. Gunnar Björnstrand is an incredible actor and it was basically irrelevant what he played because he always immersed himself immensely into it. ()