Queer as Folk

(Serie)
  • USA Queer as Folk
Trailer
USA / Kanada, (2000–2005), 65 h 52 min (Minutenlänge: 44–87 min)

Stoffentwicklung:

Ron Cowen, Daniel Lipman

Musik:

Tom Third

Besetzung:

Gale Harold, Thea Gill, Hal Sparks, Chris Potter, Peter Paige, Sharon Gless, Sherry Miller, John Furey, Robert Gant, Lawrence Dane, Victoria Snow (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(5) / Folgen(83)

Inhalte(1)

Für fünf überwältigen Staffeln wurde die britische Smash-Hit Story, die das gegenwärtigen Lebens Homosexueller beleuchtet, zu Amerikas tabulosen Prüfstein. Die Geschichten von Brian, Michael, Justin, Emmett, Ted, Melanie und Lindsay sind die Geschichten deiner Freunde, deiner Familile, unserer Welt. (Verleiher-Text)

Videos (4)

Trailer

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Ich habe mich etwa sechs Monate lang intensiv mit dieser Serie beschäftigt, gerade als ich eine Pause zwischen den späteren Staffeln von The L Word einlegte. Und ich war verzaubert. Die Serie ist sehr komplex und selbst für die anspruchsvollsten Fans zufriedenstellend. Es gibt viele Attribute, die man genauer erforschen kann, aber es ist auch als regelmäßiges Treffen mit einer Lieblingsclique gut verdaulich. Ich mochte das Paar Chris Potter und Hal Sparks in Staffel 1, und da es nicht funktionierte, war das ein großer Schatten, der auf die spätere Gesamtentwicklung fiel. Doch der Kauf des "Rage"-Comics und des Buchführers zu den ersten drei Staffeln vertrieb die Wolken auf meiner Stirn wieder. Sie fragen nach einem Vergleich mit der britischen Originalversion? Die USA gewinnen eindeutig auf ganzer Linie, einschließlich der Glaubwürdigkeit. ()

Galerie (50)