Panoptikum der Altstadt Prag

(Serie)
  • Deutschland Panoptikum der Stadt Prag (mehr)
Tschechoslowakei, 1987, 10 h 13 min (Minutenlänge: 52–68 min)

Vorlage:

Jiří Marek (Buch)

Drehbuch:

Jiří Marek

Kamera:

Jiří Šámal

Musik:

Ivan Kurz

Besetzung:

Jiří Adamíra, Josef Vinklář, Josef Bláha, Ondřej Havelka, Karel Koloušek, Bedřich Prokoš, Dalimil Klapka, František Filipovský, Karel Augusta (mehr)
(weitere Professionen)

Folgen(10)

Kritiken (1)

Marigold 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Jiří Adamíra ist ein würdiger Ersatz für Herrn Vacátko, statt eines gutmütigen Polizisten alter Schule gibt es plötzlich einen scharfen und auf den ersten Blick unnahbaren Bullen mit einer guten Seele. Es tut mir ein bisschen leid, dass sowohl Bouše als auch Brůžek plötzlich wie "Stadtpolizisten" mit mangelnden Fähigkeiten aussehen (nach all den Jahren würde man eher einen Zuwachs an Erfahrung als an Senilität erwarten :o)), aber insgesamt bleibt die angenehme, altmodische Atmosphäre des alten Prags erhalten, der auch die Farbe nicht schadet. Moskalyk hat es geschafft, dem Ton von Sequens zu folgen und ein angenehmes und sehenswertes Krämerlied über Mörder, Räuber und leichte Mädchen für verschlafene Sonntagnachmittage zu schaffen. Aber The Sinful People gab es nur einmal... ()

Galerie (46)