Angel Heart

  • USA Angel Heart (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

New York, Mitte der 1950er Jahre: Ausgerechnet der heruntergekommene Privatdetektiv Harry Angel soll für den geheimnisvollen Auftraggeber Louis Cyphre einen heiklen Fall übernehmen. Ein einst berühmter Musiker namens Johnny Favorite, der bei Cyphre unter Vertrag steht, ist seit dem Zweiten Weltkrieg verschollen, und Harry Angel soll ihn aufspüren. Doch schon bald steht fest: Irgendjemand will um jeden Preis verhindern, dass Favorite gefunden wird. Bereits der erste Zeuge, der drogensüchtige Arzt Dr. Fowler, wird kurz nach der Befragung durch Angel ermordet. Der Detektiv gerät unter Mordverdacht und will den Fall abgeben. Doch Cyphre erhöht das Honorar und überredet ihn, dranzubleiben. Auch Favorites frühere Finanzberaterin Margaret Krusemark ist zunächst keine Hilfe. Schließlich gelingt es Angel, eine weitere Spur aufzunehmen, die ihn nach New Orleans und immer wieder in die Nähe des Voodoo-Kults führt. Dort trifft er auf die Schwarze Epiphany, die Tochter einer bereits verstorbenen Geliebten des Musikers, mit der er sich auf eine sexuelle Beziehung einlässt. Die Hinweise auf Favorites Verbleib verdichten sich, doch mit jedem Zeugen, der Harry weiterhilft, nimmt die Zahl der Mordopfer zu. Harry wird immer tiefer in den Fall hineingezogen, und seine Albträume und Visionen weisen auch ihm einen Part in dem beinahe unentwirrbaren Puzzle zu. (ZDF)

(mehr)

Soundtracks

Angel Heart

Angel Heart

Original Soundtrack


Label: Antilles

Jahr: 1987

Land: USA

Format: CD

Länge: 36:32

Tracklist
1. Harry Angel Trevor Jones 07:56
2. "Honeyman Blues" - G. Brooks 01:18
3. Nightmare Trevor Jones 02:12
4. "Girl Of My Dreams" - Sunny Clapp Trevor Jones 00:49
5. I Got This Thing About Chickens Trevor Jones 03:43
6. "The Right Key, But The Wrong Keyhole" - Clarence Williams & Eddie Green 03:24
7. "Rainy, Rainy Day" - Brownie McGhee 01:58
8. Looking For Johnny Trevor Jones 07:29
9. Bloodmare (Dog Tags) Trevor Jones 03:09
10. Johnny Favorite Trevor Jones 04:34