Star Trek: Picard

(Serie)
Trailer 4
USA, (2020–2023), 25 h 2 min (Minutenlänge: 39–63 min)

Besetzung:

Patrick Stewart, Michelle Hurd, Jeri Ryan, Alison Pill, Santiago Cabrera, Evan Evagora, Isa Briones, Brent Spiner, Jonathan Frakes, Orla Brady (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(3) / Folgen(30)

Inhalte(1)

Die Geschichte von „Star Trek: Picard“ spielt Ende des 24. Jahrhunderts und 14 Jahre nach seinem Rückzug aus der Sternenflotte. Jean-Luc Picard (Sir Patrick Stewart) führt ein ruhiges Leben auf seinem Weingut Chateau Picard. Als er von einer mysteriösen jungen Frau, Dahj (Isa Briones), aufgesucht wird, die seine Hilfe braucht, erkennt er bald, dass sie persönliche Verbindungen zu seiner eigenen Vergangenheit haben könnte. Mit der Expertin für Künstliche Intelligenz Dr. Agnes Jurati (Alison Pill), dem Raumschiff-Kapitän Chris Rios (Santiago Cabrera) und sein ehemaliges Crew-Mitglied Raffi Musiker (Michelle Hurd) begibt er sich auf eine ungewisse Reise, auf der er alten Bekannten wieder begegnet. Schon bald überschlagen sich die Ereignisse. (RTL II)

(mehr)

Kritiken (1)

Malarkey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Für Liebhaber von Star Trek ist dieser Film ein Muss und eine mit Nostalgie gefüllte Erinnerung an die Vergangenheit. Deswegen vermute ich, dass am Ende keine Augen trocken bleiben. Für die nicht echten Liebhaber von Star Trek, beziehungsweise die punktuelle Fans dieser Welt (ich schaute eigentlich lediglich Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert und im Rahmen dieser Serie war es ziemlich hilfreich) ist es eine sehr gute Sci-fi-Serie mit einer hervorragenden Geschichte, einer Rückkehr von vielen bedeutsamen Figuren und mit perfekten Effekten, die uns daran erinnern, wie toll die kosmischen Kämpfe ausschauen können. Die zehn Folgen habe ich zwar auf einmal nicht geschafft, aber ich muss sagen, dass es trotzdem Wert war. Wenn irgendeiner Film der letzten Jahre meine Erwartung erfüllen sollte, dann ist es gerade diese Serie. ()

Verwandte News

Star Trek 4 kommt vielleicht doch

Star Trek 4 kommt vielleicht doch

28.03.2024

Eine filmische Fortsetzung der rebooteten Star-Trek-Filmreihe, die auf den dritten Teil, Star Trek Beyond, folgen würde, wurde bereits mehrfach angekündigt, ohne dass sich an dem Projekt etwas getan… (mehr)