Eyewitness - Die Augenzeugen

(Serie)
  • Schweiz Eyewitness - Die Augenzeugen (mehr)
Trailer
Norwegen, 2014, 5 h 54 min (Minutenlänge: 59 min)

Stoffentwicklung:

Jarl Emsell Larsen

Besetzung:

Anneke von der Lippe, Axel Gehrken Bøyum, Odin Waage, Per Kjerstad, Yngvild Støen Grotmol, Kim Sørensen, Yngve Berven, Ingjerd Egeberg (mehr)
(weitere Professionen)

Folgen(6)

Inhalte(1)

Folge 1: Tod in der Kiesgrube Zwei Jugendliche beobachten nachts in einer Kiesgrube, wie vier Männer erschossen werden. Der Mörder entdeckt sie, doch die Jugendlichen können entkommen und beschließen, über das Gesehene zu schweigen. Die lokale Polizeichefin des kleinen Ortes Mysen, wird mit der Ermittlung beauftragt.

Folge 2: Der Bombenanschlag Im Club-Restaurant des Z-Gang-Bosses Hamit Milonkovic (Mahmut Suvakci) gibt es eine Explosion. Polizeichefin Helen (Anneke von der Lippe) vermutet, dass Hamits Tochter Zana (Tehilla Blad) etwas mit den Morden zu tun hat, und befürchtet einen Bandenkrieg.

Folge 3: Der neue Ermittler Ein Bandenkrieg steht in Oslo kurz vor dem Ausbruch. Es gibt ein Attentat auf Sixters-Mitglied Olle (Kim Sørensen) vor einer Grundschule, bei dem ein kleines Mädchen erschossen wird. Henning (Odin Waage) gerät immer mehr in Panik und leidet an Schlaflosigkeit.

Folge 4: Die Razzia Ronny (Per Kjerstad) entscheidet als neuer Chef, dass Helen (Anneke von der Lippe) erstmal in den Mordfällen in Mysen weiterermitteln darf.

Folge 5: Das Zeugenschutzprogramm Mit der Pistole und Hennings Aussage hat Helen (Anneke von der Lippe) einen Wendepunkt in den Ermittlungen erreicht. Sie weiß allerdings immer noch nicht, dass Philip (Axel Gehrken Bøyum) auch in der Kiesgrube war. Helen fürchtet um Hennings (Odin Waage) Sicherheit.

Folge 6: Die Jagd Camilla (Yngvild Støen Grotmol) bewacht Henning (Odin Waage) im Krankenhaus und ist von Philip (Axel Gehrken Bøyum), der nicht von seiner Seite weicht, beeindruckt. Philip erzählt Helen (Anneke von der Lippe), dass er in der Kiesgrube dabei war. (arte)

(mehr)