Miami Vice

(Serie)
  • USA Miami Vice (mehr)
USA, (1984–1989), 91 h 56 min (Minutenlänge: 46–97 min)

Stoffentwicklung:

Anthony Yerkovich

Besetzung:

Don Johnson, Philip Michael Thomas, Saundra Santiago, Olivia Brown, Michael Talbott, Edward James Olmos, John Diehl, Bobby Moresco, Dennis Farina (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(5) / Folgen(111)

Inhalte(1)

In "Miami Vice" stoßen Crockett und Tubbs zunächst hart aufeinander. Sonny Crockett hatte Ideale. Das war, als er die Highschool verließ und ihm eine verheißungsvolle Karriere als Football-Star bevorstand. Doch dann kam Vietnam. Der schöne Traum zerplatzte.
Bei der Polizei findet er Ersatz für den entgangenen Nervenkitzel auf dem Spielfeld. Seine geschiedene Frau Caroline und den sechsjährigen Billie sieht er selten. Mit seinem Alligator Elvis haust er auf der Yacht "St. Vitus' Dance" im Hafen von Miami. Und dass er im harten Spezialdienst nicht den Humor verloren hat, ist seinem coolen Machismo zuzurechnen. Ricardo Tubbs hat New York den Rücken gekehrt, die Brücken zur Vergangenheit abgebrochen. In Miami macht er Jagd auf den Mörder seines Bruders. Er tarnt sich als Jamaikaner, um tiefer in die Drogenhändlerwelt eintauchen zu können. Auch Crockett verfolgt unerbittlich die kolumbianische Rauschgiftmafia. Sie finden zusammen. Zuerst widerwillig. Doch nach dem Tod von Crocketts Partner entspringt der Zweckgemeinschaft Crackett-Tubbs eine Fahnderfreundschaft, in der später schon mal gemenschelt werden darf. Ihr gemeinsamer Weg führt sie in den Sumpf von Korruption und Kriminalität in Süd-Florida. Die 5-jährige Sisyphusarbeit gegen Prostitution, Drogenhandel, Waffenschmuggel, Geldwäscherei, Terrorismus. Glücksspiel und Ausgeflippte beginnt. Das Team vom Dezernat unterstützt Sonny and Tubbs nach Leibeskräften: Trudy Jopliri und Gina Calbrese springen ein, wo immer den Macho-Männern Not geschieht. Denn für Maskierungen im harten Porno- und Prostitutions-Metier sind die sich viel zu schade, um ein Dankeschön oft auch. In Miami, diesem modernen Eldorado, dem sich eine ganze Dienstleistungsindustrie darauf spezialisiert hat, das Drogenfeld zu beackern, tut Tarnung not. Crockett und Tubbs pflegen dabei das Image der kriminellen Upper Class erstklassig. (RTL Nitro)

(mehr)