Beverly Hills, 90210

(Serie)
  • USA Beverly Hills, 90210
USA, (1990–2000), 219 h 29 min (Minutenlänge: 40–93 min)

Stoffentwicklung:

Darren Star

Regie:

Georg Fenady, Allan Kroeker, Jennie Garth, Burt Brinckerhoff (mehr)

Besetzung:

Jason Priestley, Jennie Garth, Ian Ziering, Luke Perry, Brian Austin Green, Tori Spelling, Kathleen Robertson, Tiffani Thiessen, Hilary Swank (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(10) / Folgen(291)

Inhalte(1)

Dylan, Kelly, Donna, Steve, David, Andrea and twins Brandon and Brenda all attended West Beverly Hills High School. Brandon and Brenda Walsh and their parents, transplants from Minneapolis, were the stable nuclear family with strong values; their home was a safe haven for the whole gang and the center of much of the drama. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Als ich ein Teenager war, habe ich diese Serie gemocht. Ich habe mir gewünscht, dass die Beziehungen unter uns Freundinnen und Freunden genau so wie bei den Protagonisten aussehen. Die Realität war aber anders. ()

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Was hat das alte BH 90210 für Sie bedeutet? Die berühmte Serie lief ursprünglich 10 Staffeln lang. Die Geschichten von Brenda, Kelly und Co. laufen seit Jahren auf allen Ebenen der Schulpflicht, aber obwohl ich im Laufe meines Lebens viel davon gesehen habe, bin ich nie über Staffel 9 hinausgekommen, weshalb ich das reguläre Spin-off 90210, das von 2008 bis 2013 lief, so sehr zu schätzen wusste. Ich werde wahrscheinlich nie Sprüche vergessen wie: "Ich bin Dylan und ich bin Alkoholiker" und die endlosen Liebes-Polygone und Probleme, die die ewige Jungfrau Donna hatte. Die ersten drei Jahre der High School waren ein totaler Ausrutscher. Die moralpredigenden Eltern in Reichweite, all die Partys, Bälle und Plots im Stile: "Lassen Sie Donna zum Abitur zu!" brachen plötzlich ab, weil weder Dylan noch Brenda sofort aufs College gingen... In der vierten Staffel waren alle plötzlich alle schrecklich erwachsen, und in der fünften wurde Brenda durch Valerie ersetzt. Die gesamte Besetzung hat sich stark verändert, so dass man bei der sechsten Staffel die ursprüngliche Serie nicht mehr wiedererkennen würde. Und die anderen Staffeln waren einfach nur seicht, nichts im Vergleich zu den nächtlichen Intrigen in Peach Pit After Dark. Aber wissen Sie was? Am Ende hat Donna David trotzdem geheiratet, und ich war wirklich erleichtert. ()