Xena - Die Kriegerprinzessin - Série 5

(Staffel)
USA / Neuseeland, (1999–2000), 16 h 24 min (Minutenlänge: 44–45 min)

Musik:

Joseph LoDuca

Besetzung:

Lucy Lawless, Renée O'Connor, Ted Raimi, Kevin Smith, Jennifer Sky, Alexandra Tydings, Timothy Omundson, Stephen Lovatt, Paris Jefferson (mehr)
(weitere Professionen)

Folgen(22)

Inhalte(1)

Nachdem Xena (Lucy Lawless) und Gabrielle (Renée O'Connor) durch Elis (Timothy Omundson) und Callistos (Hudson Leick) Hilfe die Kreuzigung überlebt haben, kann sich Xena an nichts mehr erinnern. Erst durch das Chakram des Lichts soll Ihr Gedächtnis zurückkehren. Doch bald macht sich bemerkbar: Xena ist schwanger! Als schließlich die Geburt bevorsteht, verfolgen die olympischen Götter das ungeborene Kind. Nach einer Prophezeiung der Schicksalgöttinnen wird nämlich Xenas Tochter für die Götterdämmerung verantwortlich sein... Der Plan ist klar: Das Kind soll vor der Geburt sterben. Doch Xenas alter Freund Hercules (Kevin Sorbo), steht ihr im Kampf gegen die Götter hilfreich zur Seite. Ist das letzte Kapitel des Olymps oder der Kriegerprinzessin geschrieben...? (SchröderMedia)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Die Zeit der Staffel 5 war für die Serie nicht einfach. Die zeitgleich ausgestrahlte Serie Hercules ging zu Ende. Kevin Sorbos letzter Auftritt als Hercules war gerade hier. Xena (und Lucy Lawless) wurde schwanger. Die Zeit ist reif für eine zweite Musical-Folge. Die meiste Zeit der Serie lief Xena in einem neuen Kostüm herum und bekam auch ein neues Chakram. Die Amazone Amarice (Jennifer Sky) blieb als Erinnerung an die Ereignisse der vorherigen Serie erhalten. Nach dem Tod Cäsars war es logisch, dass Xena in die Geschichte von Antonius und Kleopatra verwickelt würde... Und die gesamte Serie musste um 25 Jahre vorverlegt werden. Ja, das ist alles passiert. Und obwohl die ursprünglichen Pläne anders aussahen, ist das Ergebnis gar nicht so schlecht. Der Stil hatte sich geändert, es war klar, dass die Serie ihre 100. Folge überschritten hatte und es notwendig war, sich mit dem klassischen Format der Serie und den neuen Folgen zu arrangieren. Doch die Kriegerprinzessin hat auch fünf Jahre später ihren Zauber noch nicht verloren. Glücklicherweise haben sich die Befürchtungen derjenigen, die dachten, die letzte Staffel würde sich ausschließlich der jüngsten Generation, Livia (Adrienne Wilkinson), der verlorenen Tochter von Xena, die von Rom aufgezogen wurde, widmen, als falsch erwiesen. Zum Zeitpunkt der 5. Staffel war außerdem ein weiteres Spin-off mit dem Titel Amazon High geplant, aber die Idee einer eigenständigen Amazonen-Serie wurde nicht umgesetzt und das für die Pilotfolge gedrehte Material zu der normalen Folge von Xena Amazonenblut umgearbeitet. ()

Galerie (64)