Xena - Die Kriegerprinzessin - Série 4

(Staffel)
USA / Neuseeland, (1998–1999), 15 h 58 min (Minutenlänge: 42–45 min)

Musik:

Joseph LoDuca

Besetzung:

Lucy Lawless, Renée O'Connor, Ted Raimi, Claire Stansfield, Marton Csokas, Karl Urban, Bruce Campbell, Barry Duffield, Victoria Pratt, Kate Elliott (mehr)
(weitere Professionen)

Folgen(22)

Inhalte(1)

Auch in Staffel 4 erlebt Xena (Lucy Lawless) unerwartete Abenteuer. Das Verschwinden von Gabrielle (Renée O'Connor) und die Suche nach ihr führt Xena erst in das ferne Sibirien, dann in das Totenreich der Amazonen und weiter nach Indien. Dabei begegnet sie Freund und Feind so ihrer ehemaligen Verbündeten und jetzigen Widersacherin der mächtigen Schamanin Alti (Claire Stansfield). Um die Kriegerprinzessin zu schwächen, gaukelt sie in einer Vision Xena ihren eigenen Tod vor. Erst der Heiler Eli (Timothy Omundson), zeigt Xena ihr wahres Karma. Mit dessen und Hanumans (Jake McKinnon) Hilfe stellt Xena sich dem bösen Dämon Indrajit (Rajneel Singh). Dabei kann Eli Gabrielle überzeugen, ihr Dasein als Kriegerin zu beenden. Währenddessen schmiedet Cäsar (Karl Urban) mit der aus der Hölle kommenden Callisto (Hudson Leick) ein Komplott. Wird sich Xenas Schicksal an den Iden des März erfüllen? (SchröderMedia)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Staffel 4 könnte man als herbeigesehnt bezeichnen. Das Warten auf die tschechische Premiere dieser Staffel war verdammt lang und sinnlos. Eine Unterbrechung der Serie zu einem früheren Zeitpunkt wäre kein Problem gewesen, aber mit einem Cliffhanger wie dem am Ende von Staffel 3 musste eine ganze Generation Englisch lernen und medienkompetent werden. Anders hätte man es nicht aushalten können. Und die Einführung ist wirklich phänomenal. Die Auflösung im Land der toten Amazonen ist immer noch eine meiner Lieblingsstellen. Neben den Antworten auf brennende Fragen werden auch neue Charaktere, die Amazone Cyane (Vicky Pratt) und die Schamanin Alti (Claire Stansfield), zum ersten Mal vorgestellt. Die Karrieren ihrer Darstellerinnen musste ich mir sofort aneignen komme immer wieder gerne auf sie zurück. Vicky Pratt war früher eine Fitness-Queen, spielt immer noch und hat einen Kriminalroman geschrieben. Claire Stansfield war in den 90er Jahren die Königin der B-Movies und hat seitdem alles ausprobiert: Regie und Modedesign. Nach einem großartigen Auftakt kam die Serie langsam wieder in Schwung, aber nur kurz. Die nächste Reise von Xena und Gabrielle ging nach Indien. Sie waren wieder mit Alti vereint, und Gabrielle versuchte, einen Weg ohne Gewalt zu gehen, was sich jedoch mit Xena an ihrer Seite als unmöglich erwies. Der Cliffhanger dieser Serie endete mit der Verschmelzung von Xenas Schicksal mit den Iden des März… ()

Galerie (63)