Hercules

(Serie)
  • USA Hercules: The Legendary Journeys
USA / Neuseeland, (1995–1999), 81 h 24 min (Minutenlänge: 44 min)

Stoffentwicklung:

Christian Williams

Besetzung:

Kevin Sorbo, Michael Hurst, Kevin Smith, Jeffrey Thomas, Bruce Campbell, Lucy Liu, Simone Kessell, Hudson Leick, Anthony Ray Parker, Brenda Kendall (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(6) / Folgen(111)

Inhalte(1)

In einer Zeit der Mythen und Märchen, als die Götter mit dem Leben der Menschen spielten, stellt sich einer den Mächtigen entgegen: Hercules (Kevin Sorbo), Sohn des Gottes Zeus (Anthony Quinn) und der sterblichen Alkmene (Elizabeth Hawthorne). Der Halbgott ist von seinem ersten Schrei an der betrogenen Zeusgattin Hera (Meg Foster) ein Dorn im Auge. Weil sie Hercules, der stärker ist als alle seine Feinde, nicht persönlich treffen kann, vernichtet sie die Menschen, die er liebt: Mit einem Feuerball tötet die zornige Göttin Hercules' Frau und Kinder. Außer sich vor Wut und Trauer schwört der Kampfkoloss Rache. Doch sein Freund Iolaus (Michael Hurst) bringt ihn von dem Rachefeldzug ab. Hercules besinnt sich auf seine Mission: Die Menschen vor der Willkür der Götter zu schützen. (Sky)

(mehr)

Kritiken (2)

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch It was dumb, but, unlike it’s spin-off Xena, I never liked it. There’s no insight, Kevin Sorbo has no charisma, and there’s no Gabrielle. Instead, we have a sort of metrosexual Michael Hurst. And the scripts were very stupid. And above all, there’s no cool war cry. ()

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Xenas geliebte Vorgängerin, ihre Mutterserie, und viele reiche Jahre lang ihre Weggefährtin. Kevin Sorbo glänzte zunächst in der Eröffnungsserie von fünf Fernsehfilmen, bevor er den Zuschlag für die gesamte Serie bekam, und man muss sagen, dass nur wenige andere Schauspieler so viele wunderbare Jahre mit ihrer Serienfigur hatten. Als Serie ist Hercules ein kompaktes Werk, das bewusst mit der Antike spielt und dank seines ungewöhnlichen Humors und seiner Aktualisierungen sowohl ein großes Drama als auch eine völlig abgedrehte Komödie ist - ganz zu schweigen vom Kontext mit der modernen Welt und dem Bezug zum klassischen Hollywood. Wenn Sie das Vorurteil, es handele sich um eine Kindersendung, noch nicht überwunden haben, sollten Sie sich die Sendung im Original mit Untertiteln ansehen. Sie werden vielleicht auch von der Vielzahl interessanter Gaststars überrascht sein, von Lucy Liu über Corinna Everson bis hin zu Bruce Campbell und der gesamten Generation, die durch Der Herr der Ringe berühmt wurde. ()