Folgen(22)

Inhalte(1)

In Staffel 4 begleiten wir wieder die Freunde Hercules (Kevin Sorbo) und Iolaus (Michael Hurst) auf verschlungenen Pfaden durch eine farbenfrohe Welt des Schönen und Bizarren, Gruselns und Unwirklichen, tiefen Gefühls und Humors. Zeus gesundheitlicher Zustand verschlechtert sich. Es öffnet sich ein Portal in eine parallele Welt. Das Ebenbild Hercules - genannt Herrscher trachtet danach, Zeus (Roy Dotrice) zu vergiften. Er selbst will die Macht über die Götter erlangen. Hercules und der Herrscher werden jedoch zwischen den Dimensionen gefangen.
Das ist die Gelegenheit für Callisto (Hudson Leick), um in der Zeit zurück zu reisen, und Hercules Mutter noch vor seiner Geburt zu töten. Den Halbgott würde es dann nie geben. Doch am Sterbebett seiner Mutter erinnert sich Hercules, wie sehr er in seiner Jugend danach strebte, wie Zeus, zum richtigen Gott zu werden. In diesem Moment erhält er durch Zeus die Chance, auf dem Olymp zu leben. Wird Hercules sein jetziges Leben auf der Erde dafür aufgeben? (SchröderMedia)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Staffel 4 lief zeitgleich mit Staffel 3 von Xena. Es gibt viele denkwürdige Episoden in dieser Staffel, die Doppelgänger-Episoden, die Witwe-Twanky-Story, die Parodie auf Manche mögen’s heiß mit Autolycus und Salmoneus, Hercules in der High School, die Episoden hinter den Kulissen bei der Entstehung der Serie. Jede Idee ist eine Perle. Und leider gibt es auch eine tschechisch-slowakische Rarität, nämlich die nie ausgestrahlte Folge Die verlorene Schwester. ()

Galerie (28)