Die Kinder der Toten

  • Österreich Die Kinder der Toten (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Elfriede Jelineks monumentaler, nach ihrer eigenen Aussage wichtigster Roman, „Die Kinder der Toten“ als Vorlage für eine freie filmische Adaption an den Originalschauplätzen rund um die Kindheitsorte der Nobelpreisträgerin. Ein SUPER 8-Ferienfilm aus der Obersteiermark verwandelt sich schleichend in eine Auferstehung ,untoter‘ Gespenster. Die Frage nach der (Un-)Möglichkeit einer adäquaten Aufarbeitung aufgehäufter Schuld durchzieht all jene Terrains –Natur, Kultur, Gesellschaft, Geschichte –, die in der Gegenwart immer noch nationale Identität stiften. „Unser Geschmack heißt Österreich!“ (Olymp Film)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch The Snowdrop Festival in stummer Aufführung im Steiermark Stil. Und mit Zombies. Überraschend witziger, unbeschreiblich bizarrer Spaß, manchmal schüttelte ich ernsthaft den Kopf, aber es hat mich ausreichend unterhalten. Und wer hätte gedacht, dass The Dead Don't Die beim Karlsbader Festival bei weitem nicht der interessanteste Zombiefilm des Jahres sein wird? Kinder der Toten haben überrascht! ()

Galerie (10)