Streaming (1)

Inhalte(1)

Der 16-jährige Nerd Andrei ist in seine Mitschülerin und Femme fatale Ramona verliebt. Doch dann lernt er im Urlaub die atemberaubende Hotelangestellte Anemona kennen. (Netflix)

Kritiken (1)

Malarkey 

alle Kritiken

Deutsch Die Rumunen haben, langfristig gesehen, eine hervorragende Kinematografie, aber dass sie eine Teenee-Komödie drehen mit ähnlichem Humor wie in dem amerikanischen American Pie und sogar auf Englisch, das habe ich nicht erwartet. Es war hin und wieder total cool, auf der einen oder anderen Stelle musste ich lachen, aber im Ergebnis hat es nur auf drei Sterne gereicht. Aber ein Hauch von etwas Besonderem wird in diesen Film, betrachtet im Rahmen der europäischen Kinematografie, eindeutig zu spüren sein. So einen selbstbewussten Film über Jugendliche mit einer ganzen Reihe ausgezeichneter Ideen habe ich schon lange nicht gesehen. ()

Galerie (8)