Lykkeland

(Serie)
  • USA State of Happiness
Norwegen, (2018–2022), 12 h 12 min (Minutenlänge: 44–48 min)

Stoffentwicklung:

Siv Rajendram Eliassen

Drehbuch:

Mette M. Bølstad

Musik:

Ginge Anvik

Besetzung:

Anne Regine Ellingsæter, Amund Harboe, Bart Edwards, Malene Wadel, Mads Sjøgård Pettersen, Vegar Hoel, Roar Kjølv Jenssen, Pia Tjelta, Per Kjerstad (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(2) / Folgen(16)

Inhalte(1)

Sommer 1969: Weil die Bohrungen vor den Küsten Norwegens keine Ergebnisse liefern, wird der ambitionierte Ölkonzern-Angestellte Jonathan in das Hafenstädtchen Stavanger entsandt, um die Zusammenarbeit zu beenden. Im Hinblick auf den dürftigen Fischfang hoffen die Bewohner dort jedoch weiterhin auf einen baldigen Ölfund. Auch für den frisch verlobten Taucher Christian würde der Abbruch der Bohranlage bedeuten, seinen Job zu verlieren. Jonathan lässt sich schliesslich auf einen letzten Versuch ein, die Quelle des schwarzen Goldes zu finden. Originell inszenierte Dramaserie über den grössten Ölfund der Geschichte. (Zurich Film Festival)

(mehr)